überarbeitung haus-und landwirtschaft

To: "Biliolist" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: überarbeitung haus-und landwirtschaft
From: "Direktion - Stadtbibliothek Sterzing" <Direktion@biblio-sterzing.it>
Date: Thu, 20 Mar 2003 18:34:26 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
lieber roland, liebe birthe und manuela, liebe kolleginnen und kollegen!

heute ist der letzte termin für die "ha-systematik" und ich habe sie durchgemacht. übrigens: ich finde die terminvorgaben nicht zu knapp und weiss, dass man bei einem langfristigen termin und viel arbeit die dinge dennoch oft in letzter sekunde erledigt. die vorgangsweise bei der überarbeitung ist meinerseits korrekt: nur müssten wir direkt betroffenen noch vor abschluss mehr mitarbeiten, da man uns ja die möglichkeit gibt und nichts "von oben herab" diktiert. ich zumindest versuche, aktiv mitzumachen und du, roland (soviel ich verstanden habe), ebenso.

allgemein aufgefallen ist mir heute, dass der sich in unserer gegend (auf grund des klimas) im aufwind befindliche, professionelle kräuteranbau (= zusatzerwerb für bergbauern) vollkommen fehlt. ich bin sicher, birthe und manuela bauen ihn irgendwo ein.

zu rolands anregungen im haushalt:
* stricken, häkeln und sticken alleine finde ich sehr gut
* alkoholfreie getränke als überbegriff wäre schon aus psychologischen gründen richtig
* frucht- und gemüsesäfte sowie milchshakes wären der richtige unterbegriff
* konsequenterweise müssten dann kaffee...ebenfalls eine untergruppe sein
* die bemerkungen zu schaumwein teile ich mit roland
* schnaps, bier und liköre würde ich nicht trennen, da dazu wenig bücher vorhanden sind
* cocktails als eigenen punkt fände ich nicht schlecht. diese sind oft nicht alkoholisch und/oder auch mit wein gemacht

gute arbeit und morgen einen schönen frühlingsbeginn mit etwas zeit, das herrliche wetter zu geniessen, wünscht allen

dr. evelin aster
  • überarbeitung haus-und landwirtschaft, Direktion - Stadtbibliothek Sterzing <=