Rechtliche Aspekte in der Bibliotheksarbeit

To: "'biblio-list@provinz.bz.it'" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Rechtliche Aspekte in der Bibliotheksarbeit
From: Yvonne Perathoner <Yvonne.Perathoner@claudiana.bz.it>
Date: Fri, 4 Apr 2003 11:48:52 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Petra,

bin ganz deiner Meinung. Auch wir haben bislang die Gebühren an die SIAE
einfach ignoriert. Rechtliche Aspekte sind auch in der Biblio-List bist
jetzt kaum behandelt worden. Ich hab mir mal das Urhebergesetz ausgedruckt,
mir aber noch nie die Mühe gemacht diesen sehr komplizierten (italienische
Rechtssprache) Text durchzuarbeiten. Eine klare, einfache Handreichung in
deutscher Sprache wäre von großer Hilfe und würde unangenehme Strafen (wie
in der Schlandersburg) verhindern.

Grüße
Perathoner Yvonne
Landesfachhochschule für Gesundheitsberufe
Bibliothek
Claudia-Augusta-Straße 19/D
39100 Bozen
Tel.: +39 0471-442612