AW: Rechtliche Aspekte in der Bibliotheksarbeit

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: AW: Rechtliche Aspekte in der Bibliotheksarbeit
From: "Biblothek Kaltern" <biblkaltern@rolmail.net>
Date: Fri, 4 Apr 2003 11:17:39 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Hallo!

Zuerst mal hat es mich schockiert, als ich gelesen haben, daß es in der Bibliothek Schlandersburg zu einer "Razzia" und zu einer Geldstrafe gekommen ist!!! Gleichzeitig muß ich Petra Recht geben. Ich finde auch, daß es Aufgabe von einer zentralen Stelle wäre, ob Amt oder BVS sei dahingestellt, wichtige allgemeine gesetzliche Bestimmungen für alle Bibliotheken zu sammeln und weiterzuleiten. Es gab schon öfter Seminare zu diesen "heiklen" Themen, aber meist waren die Bestimmungen dann so gehalten, daß jede Bibliothek wieder eigene Regelungen finden mußte und man in diesem "Gesetzesdschungel" nicht recht durchblickte.
Grüsse
Karin Marini
Bibliothek Kaltern