Workshop I - Jahreshauptversammlung

To: Biblio-list <biblio-list@provinz.bz.it>, info@ms.provinz.bz.it
Subject: Workshop I - Jahreshauptversammlung
From: Öffentliche Bibliothek Lana <bibliothek-lana@rolmail.net>
Date: Mon, 14 Apr 2003 08:59:55 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Biblio-Listler! Lieber bvs!

Ich habe am Samstag am Workshop I: Rechtliche Aspekte in der Bibliotheksarbeit teilgenommen. Es war sehr aufschlussreich, aber dennoch hatte ich den Eindruck, dass viele Fragen noch offen sind und eine allgemeine Unsicherheit bei den Teilnehmer entstand.
Besonders in Bezug auf die Veranstaltungen, die die meisten Bibliotheken organisieren, aber keine Meldung beim SIAE machen. Rechtlich ist man nicht in Ordnung, man müsste für jede Veranstaltung, sei es vorlesen von Bilderbüchern, Autorenlesung mit dem anwesenden Autor ecc. beim Siae melden.
Der Referent von Walther machte den Vorschlag, dass man sich mit dem Bibliotheksverband in Verbindung setzt und ein Papier aufsetzt, mit den Fragen, Unklarheiten und Ideen, an den Siae geht, um somit südtirolweit eine allgemeine Handhabung beim Thema Veranstaltung zu erlangen.
Meine Frage: Wäre der Verband als unser Interessensvertreter bereit so etwas in die Hand zu nehmen?
Vielleicht ist meine Frage schon gestellt worden? Da der Workshop nur mit begrenzter Teilnehmerzahl stattgefunden hat, ist es mir wichtig, dass mehrere davon erfahren und eine Diskussion ins Rollen kommt

Liebe Grüße
Barbara Weiss
ÖB Lana