Diskussion

To: "'biblio-list@provinz.bz.it'" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Diskussion
From: Yvonne Perathoner <Yvonne.Perathoner@claudiana.bz.it>
Date: Thu, 17 Apr 2003 11:03:16 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Lieber Roland, lieber Johannes,

Roland, ich habe es sehr mutig gefunden, daß du deinem Ärger in einem so
langen Brief an die gesamte Leserschaft der Biblio-Liste Ausdruck gegeben
hast. Noch mutiger aber hätte ich es gefunden wenn du auch ... als einiziger
gegen irgend etwas gestimmt oder dich der Stimme enthalten hättest ... Wer
weiß, vielleicht hättest du ja eine interessante Diskussion ausgelöst und
auch anderen den Mut gegeben sich zu äußern.

Johannes kann ich in vielen Punkten recht geben, es kommt wirklich immer
darauf an wie man die Sachen sehen will. Ich glaube wir alle wissen wie
hektisch es im Bibliotheksalltag oft zugeht, wieviele Arbeiten man deshalb
nicht bis ins Detail planen kann und wieviele Fehler einem trotz bester
Planung manchmal passieren.
Sicher kann man das negativ als "hudeln" bezeichnen, ich ziehe jedoch die
Bezeichnung "flexibel reagieren" vor.

Ich glaube daß weder der BVS noch das Amt für Bibliothekswesen leichte
Aufgaben zu bewältigen haben. Südtirolweite Entscheidungen zu treffen und
Arbeitsabläufe zu koordinieren ist immer harte Arbeit, da ist negative
Kritik bestimmt nicht hilfreich, auf jeden Fall aber besser als großes
Schweigen und dann kritisieren hinter vorgehaltener Hand.
Jeder der Fehler sieht sollte die Verantwortlichen darauf aufmerksam zu
machen, sonst ist mindestens genauso verantwortlich für diese Fehler.

Ein Danke an Roland für die Aktivierung der Liste und an Johannes für seine
"mit genügend Abstand" geschriebene Stellungnahme.

Allen ein fröhliches Osterfest
Yvonne

  • Diskussion, Bibliothek Neumarkt
    • Diskussion, Yvonne Perathoner <=