Datenbank zur Südtiroler Kunstgeschichte

To: "'BIBLIO-Liste des Amtes für Bibliothekswesen'" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Datenbank zur Südtiroler Kunstgeschichte
From: Johannes Andresen <johannes.andresen@bvs.bz.it>
Date: Mon, 9 Aug 2004 09:55:32 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

mit der Bitte um Bekanntmachung erreichte mich ein Brief der Stadtgemeinde
Bozen. Der Bitte komme ich gerne nach, denn seit kurzem ist eine bedeutende
kunsthistorische Sammlung via Internet-Datenbank erschlossen.

Es handelt sich um die Sammlung Rasmo-Zallinger, die im Stadtmuseum Bozen
aufbewahrt wird, und in den letzten Jahren erschlossen wurde. Der Buchbestand,
Fotografien und Schriftgut aus rund 40 Jahren Sammlungs- und
Forschungstätigkeit der beiden Bozner Kunsthistoriker sind nun verzeichnet.

Vielleicht wird sich der ein oder andere Bibliotheksbenutzer dafür
interessieren. Wer sich näher informieren möchte, unter

http://cedweb.comune.bolzano.it/rasmo-zallinger

hat man Zugriff.

Ansprechpartner für weitere Fragen sind Silvia Spada Pintarelli (0471/974625)
oder Alessandra Mura (0471/997291)

Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart wünscht
Johannes Andresen

Johannes Andresen M.A.
Geschäftsführer des Bibliotheksverbands Südtirol
Penegalstr. 17/b
I-39100 Bozen
Tel. +39 0471 285 730
Fax +39 0471 40 95 53

  • Datenbank zur Südtiroler Kunstgeschichte, Johannes Andresen <=