Pressemitteilung: Leichter lernen für Mittelschüler

To: <leni@jukas.net>
Subject: Pressemitteilung: Leichter lernen für Mittelschüler
From: leni@jukas.net
Date: Mon, 16 Aug 2004 17:23:11 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Sehr geehrte Redaktion,

wir bitten Sie, nachfolgende Pressemitteilung in Ihrem Medium bald zu
veröffentlichen.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Helene Leitgeb - Bildungsreferentin

Pressemitteilung

Leichter lernen - mehr Freizeit
Tipps zum Leichter-Lernen und Mehr-Behalten

Du lernst und lernst, hast keinen Bock auf Mathematik, weil es eh nur Fünfer
gibt? Im Deutsch-Aufsatz alles nur rot? Keine Freizeit mehr?

Auch heuer bietet das Jugendhaus Kassianeum wieder Lernseminare an. Am 25.
sowie am 26. August finden zwei Lernseminare für Mittelschüler im Alter von
10 bis 13 Jahren statt. In diesen eintägigen Seminaren eröffnen sich für die
Teilnehmer neue Chancen, mit Lernsituationen effizienter umzugehen und sie
befriedigender zu erleben. Es werden unter anderem folgende Themen
theoretisch, aber vor allem praktisch behandelt: Wie gut ist mein
Gedächtnis? Welcher Lerntyp bin ich? Welche Lerntechnik ist für mich die
geeignetste? Wie geht unser Gehirn mit neuem Lernstoff um? Wie kann ich mich
für das Lernen motivieren und aufwärmen? Welche Musik unterstützt mein
Lernen? Wie gehe ich mit Stress und Prüfungsangst um?
Von 17.00 bis 18.00 Uhr sind auch die Eltern eingeladen, beim Workshop dabei
zu sein. In dieser Zeit wird der Inhalt des Seminars wiederholt. So haben
die Eltern die Möglichkeit, auch während des Schuljahres ihren Kinder mit
Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Kurse werden von der Wiener Lernberaterin Ursula Holzer geleitet.

Infos und Anmeldung:
Jugendhaus Kassianeum, Tel. 0472 / 279999, e-mail: bildung@jukas.net,
www.jukas.net

  • Pressemitteilung: Leichter lernen für Mittelschüler, leni <=