Berufliche Veränderung

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Berufliche Veränderung
From: "Berger Franz" <FBerger@unibz.it>
Date: Wed, 18 Aug 2004 15:15:08 +0200
Cc: "Frasnelli Elisabeth" <Elisabeth.Frasnelli@unibz.it>
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über die Presse oder durch "mündliche Überlieferung" hat Ihr sicher schon erfahren, dass ich mich heuer im Sommer ein letztes Mal beruflich verändert habe. Wie mit dem Präsidenten der Freien Universität Bozen schon seit Längerem vereinbart, werde ich mich in den noch verbleibenden Jährchen bis zur Pensionierung um die Entwicklung neuer Projekte kümmern: Konzept- und Planungsarbeiten für Universitätsverlag, Publikationsportal, (elektronische) Publikationen u.ä.; Aufbau eines historischen Archivs; Aufbau einer Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Weiterbildungsangebote der Uni (Executive Master u.ä.); Mitarbeit bei der Planung eines Studienangebotes zur Ausbildung von Bibliothekaren und Informationsspezialisten.

Wer mich kennt, weiss, dass ich mich bei der Entwicklung neuer Projekte und Dienste immer wohler und stärker gefühlt habe als beim "Führen eines Ladens". So fälllt mir dieser Wechsel nicht schwer. Im Gegenteil, ich freue mich über die neue Herausforderung.

Die Leitung de Universitätsbibliothek liegt bei Elisabeth Frasnelli, die seit Juli Direktorin ist,  in besten Händen.

Ganz bin ich noch nicht aus der Welt (der Bibliotheken) weg. So hoffe ich, dass wir uns auch in Zukunft beim einen oder anderen Anlass begegnen. Darauf freue ich mich.

Mit herzlichen Grüßen

Franz Berger

Dr. Franz Berger
Freie Universität Bozen
Akademische Dienste
Sernesistraße 1, Postfach 276
I - 39100 Bozen
Tel. +39 0471 012 301
Fax +39 0471 012 309
E-Mail: franz.berger@unibz.it

  • Berufliche Veränderung, Berger Franz <=