Pressemitteilung: Ist mein Kind fit für die Schule? Seminar für Eltern u

To: <leni@jukas.net>
Subject: Pressemitteilung: Ist mein Kind fit für die Schule? Seminar für Eltern und Kinder
From: leni@jukas.net
Date: Tue, 31 Aug 2004 14:18:47 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Bitte an alle Interessierten weiterleiten!
Vielen Dank und schöne Grüße
Helene Leitgeb - Bildungsreferentin

Pressemitteilung
Ist mein Kind fit für die Schule? Seminar für Eltern und Kinder

Am 24. und 25. September bietet das Jugendhaus Kassianeum in Brixen ein
Seminar zum Thema "Ist mein Kind fit für die Schule?" an. Eingeladen sind
Eltern mit ihren Kindern, die im nächsten Jahr einschulen werden.

Ziel des Seminars ist es, das Kind jetzt schon optimal auf den kommenden
Schulstart vorzubereiten. Ist es schon fit für den Schulalltag oder braucht
es auf dem Weg dorthin noch ein wenig Unterstützung?

Der Abend des 24. September ist dazu da, die Eltern mit den
unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Kinder vertraut zu machen. Sie
werden auch die vielen verschiedenen Kriterien kennen lernen, anhand derer
sie erkennen können, ob ihr Kind sich gut in die Schulsituation einleben
wird. Der 25. September ist dann dem Kind gewidmet. Anhand von verschiedenen
spielerischen Übungen und Bewegungsabläufen wird das Kind individuell dabei
unterstützt, fit für den Schulalltag zu werden. Die Eltern können diese
leichten Übungen dann mit ihrem Kind zu Hause noch vertiefen.

Die beiden Kursleiterinnen kommen aus Wien und sind die diplomierte
Lernberaterin und Wirtschaftspädagogin Ursula Holzer und ihre Mutter mit
demselben Namen, ebenfalls Lernberaterin und langjährig in der
Lehrerfortbildung tätig.

Infos & Anmeldung bis 15. September im Jugendhaus Kassianeum, Tel.
0472/279999, e-mail: bildung@jukas.net, www.jukas.net

  • Pressemitteilung: Ist mein Kind fit für die Schule? Seminar für Eltern und Kinder, leni <=