Aktion Waldleben - Anfrage Raimund Rechenmacher

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Aktion Waldleben - Anfrage Raimund Rechenmacher
From: "R. Kiem" <ritkiem@hotmail.com>
Date: Tue, 23 Nov 2004 17:26:20 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Als Bekannte des Autors Luis Zagler habe ich schon manches über die Aktion Waldleben mitbekommen, auch von den vielen begeisterten Reaktionen des "Publikums". Auf die Anfrage von Raimund Rechenmacher kann ich sagen, dass die Aktion Waldleben für Schulen und Bibliotheken sehr geeignet ist.

Für Kinder der unteren Grundschulstufen wird ein Handpuppenspiel angeboten, das schon in mehreren Schulen und Bibliotheken mit viel Erfolg gezeigt worden ist; für die 4. und 5. Klassen der Grundschule gibt es das Angebot Zeichnen und Malen und die Möglichkeit das Kindermusical aufzuführen.

Das Ganze steht im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Bilderbuches und Kindermusicals "Waldleben".Insgesamt sind es 6 Verlagsproduktionen: ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das Liederhörspiel auf CD bzw. MC, das Mitmach-Büchlein Spieltext & Lieder; für Aufführungen gibt es eine Partitur für kleines Orchester bzw. für Aufführungen mit weniger Aufwand eine Playback-CD.

Waldleben in Form des Handpuppenspiels ist vor allem auch für die Zeit der Baumfeste für Schulen und Bibliotheken interessant.

Viele Grüße

Rita Kiem

  • Aktion Waldleben - Anfrage Raimund Rechenmacher, R. Kiem <=