Aristoteles-Zitat

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Aristoteles-Zitat
From: "Bruno Kaser" <bruno.kaser@brixen.it>
Date: Tue, 26 Apr 2005 10:00:27 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Biblio-Listler,

einer unserer Kunden sucht die genauen Literaturangaben zu nachfolgendem Zitat von Aristoteles. Vielleicht weiß zufällig jemand von euch, wo es zu finden ist.

„Seele und Körper, so meine ich, reagieren sympathetisch aufeinander:

eine Veränderung in dem Zustand der Seele erzeugt eine Veränderung in der Gestalt des Körpers und umgekehrt:

eine Veränderung in der Gestalt des Körpers erzeugt eine Veränderung in dem Zustand der Seele.“

Danke und herzliche Grüße

Bruno Kaser

Stadtbibliothek Brixen

  • Aristoteles-Zitat, Bruno Kaser <=