Hilfe bei Diplomarbeit

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Hilfe bei Diplomarbeit
From: "Huebser, Daniela" <Daniela.Huebser@provinz.bz.it>
Date: Fri, 12 Aug 2005 16:09:27 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich leite euch die Anfrage einer Studentin der HDM Stuttgart weiter.
Sie ist für jede Hilfe dankbar.

Herzliche Grüße aus Bozen

Daniela Huebser

Autonome Provinz Bozen-Südtirol
Amt für Bibliotheken und Lesen
Daniela Huebser
Andreas-Hofer-Straße 18
I-39100 Bozen
Tel. +39 / 0471 / 413 323
Fax +39 / 0471 / 413 362

mail: daniela.huebser@provinz.bz.it
http://www.provinz.bz.it/kulturabteilung/bibliothekswesen

__________________________________________________________________________________________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit *TV-Serien, Soaps, Telenovelas. Zur
Bedeutung der Formate im Kinderalltag und in öffentlichen Bibliotheken"
an der Hochschule der Medien in Stuttgart, betreut von Frau Prof. Krüger.

Mit meiner Arbeit möchte ich die Relevanz der genannten Serienformate in
öffentlichen Bibliotheken darstellen und die Zukunftsperspektiven und Pläne
einzelner Sendeanstalten und Buchverlage bezüglich der verschiedenen Formate
aufzeigen. Hierzu recherchiere ich bei Sendeanstalten wie ARD, ZDF, RTL, KI.KA,
* und einschlägig tätigen Buchverlagen (Dino-Verlag, *) die aktuellen und vor
der Ausstrahlung stehenden Serienformate, Themen und Titel.
Zielgruppe meiner Untersuchungen sind Kinder im Alter von 5-12 Jahren.

Ein Schwerpunkt der Arbeit wird eine Einschätzung der Relevanz dieser
Serienformate in öffentlichen Bibliotheken sein. Für diese Einschätzung bin ich
auf Erfahrungen und fachkundige Stellungnahmen von Bibliothekaren/Innen
bezüglich des Bestandes, der Relevanz, des Medieneinkaufs und der Präsentation
der genannten Serienformate angewiesen. Deshalb bitte ich Sie, den im E-Mail
Anhang enthaltenen Fragebogen zu beantworten und baldmöglichst an mich
zurückzusenden:
mf038@iuk.hdm-stuttgart.de
Durch die Möglichkeit Antworten anzukreuzen oder lediglich kurz zu begründen,
habe ich versucht, den Zeitaufwand für Sie relativ gering zu halten. Um bei der
Menge der aktuellen Serienangebote nicht den Überblick zu verlieren, habe ich
bereits einige Serien ausgewählt, auf die Sie sich bei der Beantwortung der
Fragen beziehen können. Darüber hinaus können Sie aber gerne noch eigene
Anmerkungen oder Ergänzungen hinzufügen.

Ich bedanke mich schon vorab ganz herzlich für Ihr Bemühen und Ihre
Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Marion Fleischmann
Diplomantin BMD

  • Hilfe bei Diplomarbeit, Huebser, Daniela <=