Bibliotheksforum Südtirol

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Bibliotheksforum Südtirol
From: "Klotz, Volker" <Volker.Klotz@provinz.bz.it>
Date: Mon, 24 Oct 2005 09:16:06 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe BibliotheksleiterInnen, liebe Mitarbeiterinnen,

eigentlich sollte die Einladung zum diesjährigen Bibliotheksforum Südtirol bereits bei euch auf dem Tisch liegen. Fakt ist, dass die Einladung aufgrund technischer Schwierigkeiten erst am heutigen Nachmittag zur Post geht.

Deshalb darf ich euch über diese Liste bereits heute ganz herzlich zum diesjährigen Bibliotheksforum am 4. November einladen.

Unter dem Motto: Bibliotheken knüpfen am Netz: Modelle, Erfahrungen, Anregungen zur Zusammenarbeit möchten wir anknüpfen an unser Entwicklungskonzpet, bei dem die Zusammenarbeit ja auch einen wichtigen Aspekt darstellt. Bibliothekarinnen und Fachleute werden verschiedene Beispiele gelungener Zusammenarbeit vorstellen.

Darüber hinaus  freut es uns, vier weiteren Bibliotheken das Zertifikat für das bestandene Audit überreichen zu dürfen. Es sind dies die Bibliotheken von Sexten, Nals, Schenna und Schluderns.

Um zu zeigen, dass Bibliotheken wichtig sind und nicht nur aus einer kleine Gruppe von Idealisten besteht, ist eine rege Teilnahme notwendig. Nur so kann es gelingen, der Politik gegenüber deutlich zu machen, dass Bibliotheken wichtige kulturelle Knotenpunkte in den jeweiligen Gemeinden darstellen, die den Rückhalt der Verantwortungsträger brauchen.

Darüber hinaus bietet das Forum auch Gelegenheit, sich wiederzusehen, sich auszutauschen und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes für Bibliotheken ins Gespräch zu kommen.

In diesem Sinne freue ich mich, möglichst viele Bibliotheksleiterinnen und Bibliotheksleiter sowie deren Mitarbeiterinnen begrüßen zu können.

Wir beginnen um 14.00 Uhr im Innenhof des Landhauses I (gegenüber vom Bahnhof) und beenden das heurige Bibliotheksforum um 17.00 Uhr.

Mit lieben Grüßen aus Bozen

Volker Klotz

4. November, 14.00 - 17.00 Uhr: Bibliotheksforum Südtirol im Innenhof des Landhauses I
Autonome Provinz Bozen-Südtirol
Amt für Bibliotheken und Lesen
Dr. Volker Klotz
Andreas-Hofer-Straße 18
I-39100 Bozen
Tel. +39 / 0471 / 413 320
Fax +39 / 0471 / 413 362

  • Bibliotheksforum Südtirol , Klotz, Volker <=