Lesung mit FÖN

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Lesung mit FÖN
From: Michaela Grüner <michaela.gruener@gemeinde.bruneck.bz.it>
Date: Mon, 19 Dec 2005 14:42:37 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Biblio-ListlerInnen,

am Dienstag, dem 7. März 2006 ist im Rahmen des 6. Literaturfest/ival/s die deutsche Gruppe FÖN zu Gast im Jugend- und Kulturzentrum UFO in Bruneck. Damit die Herren nicht extra aus Berlin anreisen müssen, suche ich weitere Auftrittsmöglichkeiten für diese geniale Truppe.

Fön sind die Schriftsteller Michael Ebmeyer, Tilman Rammstedt und Florian Werner und der Songschreiber Bruno Franceschini. Zusammen machen sie Texte an Musik. Lyrik, kurze Prosa, Dialoge. Kompakt und komisch. Manchmal wird gesungen, meist gesprochen. Und alles betörend begleitet von Arrangements zwischen Pop, Chanson und Jazz, an Klavier, Gitarren, Bratsche, Trompete, Pflastersteinen, trockenen Brötchen und dergleichen. Bei Fön finden Literatur und Musik zueinander und mögen sich dann auch so richtig.

Fön tritt nicht nur auf, sondern bietet auch Schreib- und Musikwerkstätten für Schüler, Studenten und Erwachsene an, Dauer drei Stunden bis zwei Tage. Aus gemeinsamen Schreibspielen entstehen Gedichte, kurze Prosa, Minidramen oder Songtexte. Eine Auswahl dieser Werke wird dann vertont und zusammen mit den Teilnehmer/innen aufgeführt.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage http://www.euerfoen.de Das Honorar ist bis zu einem bestimmten Punkt verhandelbar.

Interessierte melden sich so bald wie möglich bei mir, ich leite die Anfragen weiter.

Liebe Grüße aus Bruneck

Michaela Grüner, Stadtbibliothek Bruneck

Mag. Michaela Grüner Mutschlechner
Bibliothekarin
Tel.: ++39 0474 554 292
Fax: ++39 0474 539 518