Medienkompetenz für Kinder

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Medienkompetenz für Kinder
From: "Hofmann, Helga" <Helga.Hofmann@provinz.bz.it>
Date: Mon, 23 Jan 2006 09:35:49 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Bibliolist-Leserinnen und -Leser,
Zum Thema Medienkompetenz in Kinderbibliotheken leite ich diese E-Mail weiter.
Die unten genannte Webseite von Kidsville kann ich auch weiter empfehlen.
Manche Eltern und PädagogInnen sind skeptisch, wenn es darum geht, ihren
Kindern Zugang zum Internet zu verschaffen.
Das World Wide Web bietet aber gerade Kindern wichtige Chancen und
Möglichkeiten (z.B. zur Gestaltung oder Kommunikation), die sie neugierig
erkunden, wenn man sie lässt.
Das vielfältige und unterhaltsame Angebot Kidsvilles spricht Themen an, die für
Kinder relevant sind und leistet einen Beitrag zur Medienkompetenz.
Viele Grüße
Helga Hofmann
****************************

Autonome Provinz Bozen-Südtirol