Vorschlag für eine Lesung

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Vorschlag für eine Lesung
From: Michaela Grüner <michaela.gruener@gemeinde.bruneck.bz.it>
Date: Wed, 22 Feb 2006 16:37:47 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Biblio-ListlerInnen,

wir hatten gestern hier in Bruneck die Eröffnung der 6. Literaturnächte. Die Protagonisten des Abends waren zwei junge Schauspieler, Ingeborg Frena aus Percha und Stefan C. Limbrunner aus Deutschland. Die beiden haben unter dem Titel "Love etc..." eine selbst erarbeitete Kurzfassung des Romans "Talking It Over" (Darüber Reden) des britischen Kultautors Julian Barnes, in die auch Stellen aus dem Drehbuch der Verfilmung einfließen, gelesen und gespielt. Dazu gab es ausgewählte Songs von Leonard Cohen.

Warum ich euch das erzähle?

Weil es ein richtig richtig richtig richtig toller Abend war. Auch für Schüler kann ich mir die beiden gut vorstellen. Die Lesung, die etwa 1,5 Stunden gedauert hat, war perfekt vorbereitet, über weite Teile haben die Schauspieler wie im Theater agiert. Eine Veranstaltung, die ich jedem von euch ans Herz legen möchte, keine Sekunde langweilig.

Kontakt entweder über mich oder direkt bei Ingeborg Frena Tel.: 348/88 79 070 ingefrena@aol.com.

Liebe Grüße aus Bruneck

Michaela

Mag. Michaela Grüner Mutschlechner
Bibliothekarin
Tel.: ++39 0474 554 292
Fax: ++39 0474 539 518

Stadtbibliothek Bruneck
Stadtgasse 63
I-39031 Bruneck (BZ)
  • Vorschlag für eine Lesung, Michaela Grüner <=