LesungsMarathon des Frauenmuseums Meran

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: LesungsMarathon des Frauenmuseums Meran
From: "Max Malleier" <Max.Malleier@gemeinde.meran.bz.it>
Date: Tue, 07 Mar 2006 12:39:49 +0100
Cc: <albert.blaas@rolmail.net>, <csad2484@uibk.ac.at>
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Liste,
am 8. März 2006 organisiert das Frauenmuseum "Evelyn Ortner" - Lauben 68 -
Meran anläßlich des Tages der Frau den 1. LesungsMarathon mit insgesamt 8
Begegnungen mit Autorinnen:

10.30 Uhr Astrid Kofler:  Zersprengtes Leben - Frauen in den Südtiroler
                 Bombenjahren
14.00 Uhr Yvonne Höller: Das Vermächtnis der Mondfrauen
15.30 Uhr Laura Mautone: Brani scelti dai suoi racconti
17.00 Uhr Anne Marie Pircher: Kopfüber an einem Baum
18.00 Michela Celani: Üccideró mia madre. Una famiglia perfetta, in cui
          regna una donna perfetta
20.00 Uhr Sabine Gruber / Renate Mumelter: Das Herz das ich meine -
          Essays zu Anita Pichler

21.30 Uhr:
Als Abschluss des Lesemarathons findet in Zusammenarbeit mit der
Stadtbibliothek Meran eine szenische Lesung der Gruppe Thealit (Donatella
Gigli, Astrid Gärber und Ingeborg Frena) zum Thema "Dorn-Röschen und seine
Schwestern" mit Auszügen aus Texten der folgenden AutorInnen statt:
Beate Asmann (Mein ganz erschrocken Herz erbetet)
Clarice Lispector (Aqua viva)
Frida Kalo (Tagebuchaufzeichnungen)
Rosa mystica (Text aus 13. JH.)
Sappho
Franz Plörer (Ich habe ihn ja so sehr geliebt)

Die VeranstalterInnen laden herzlich ein.
PS. Nach jeder Lesung gibt es eine kulinarische Überraschung.

i. A.
Max Malleier

  • LesungsMarathon des Frauenmuseums Meran, Max Malleier <=