Südtiroler Geschichte

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Südtiroler Geschichte
From: Michaela Grüner <michaela.gruener@gemeinde.bruneck.bz.it>
Date: Tue, 16 May 2006 17:10:57 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Biblio-Listlerinnen,

ich suche für einen Kunden ein Plakat oder die erste Seite einer Broschüre (weiß er nicht genau) aus dem Jahr 1937 (?) für eine Diplomarbeit, worauf sich ein Faschist und ein Nationalsozialist die Hand reichen. Unter ihren Füßen liegt am Boden ein Südtiroler, die Bildunterschrift lautet "Südtirol verrecke!!" Wir haben das Bild im Buch "Die Option" von Rolf Steininger gefunden ISBN 3-85218-059-7, leider nur in schwarz-weiß. Laut Angaben des Kunden soll es eine kolorierte Form geben mit roten Buchstaben. Wenn jemand weiß, wo ich dieses Bild finden kann, bitte ich ihn, mich das wissen zu lassen.

Liebe Grüße aus Bruneck und danke für eure Bemühungen

Michaela Grüner, Stadtbibliothek Bruneck

Dr. Michaela Grüner Mutschlechner
Bibliothekarin
Tel.: ++39 0474/55 42 92
Fax: ++39 0474/53 95 18