Ehrenamtlichkeit

To: biblio-list <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Ehrenamtlichkeit
From: Bibliothek <biblio.innichen@gvcc.net>
Date: Fri, 26 May 2006 10:04:36 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Guten Morgen aus Innichen an alle Listler.

Wer von euch kann mir/uns helfen?
Ich möchte unserem Bibliotheksrat vorschlagen, ein oder mehrere ehrenamtliche Aushilfs-Kräfte in unserer Bibliothek zu beschäftigen, weiß allerdings so gut wie gar nichts über Ehrenamtlichkeit in einer Bibliothek. Wie werden diese Arbeitskräfte vergütet, inwieweit sind sie versichert, was dürfen sie in der Bibliothek tun, was nicht?!?
Viele Fragen, die bei der nächsten Sitzung auf mich zukommen dürften....
Wer kann mir dazu etwas erzählen, bzw. schreiben?
Danke schon mal im Voraus....

und allen ein schönes und angenehmes WE!
lg
eva burgmann