Pressemitteilung: Leichter lernen für Mittel-, Ober- und Abendschüler

To: "Leitgeb Helene" <leni@jukas.net>
Subject: Pressemitteilung: Leichter lernen für Mittel-, Ober- und Abendschüler
From: "Leitgeb Helene" <leni@jukas.net>
Date: Fri, 18 Aug 2006 15:38:34 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Sehr geehrte Redaktion,

wir bitten Sie, nachfolgende Pressemitteilung in Ihrem Medium bald zu veröffentlichen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Helene Leitgeb

Leiterin der Programmentwicklung
Jugendhaus Kassianeum
Brunogasse 2
I-39042 Brixen
Tel. 0039/0472/279919
leni@jukas.net
www.jukas.net

Pressemitteilung

Leichter lernen für Mittel-, Ober- und Abendschüler

Kurz vor Schulbeginn bietet das Jugendhaus Kassianeum in Brixen mehrere Lernseminare für verschiedene Altersstufen an. Am 29. August und am 6. September erhalten Mittelschüler wichtige Tipps zum Leichter-Lernen und Mehr-Behalten. Für Ober- und Abendschüler werden am 30./31. August und am 7./8. September die entsprechenden Kurse abgehalten.

In diesen Seminaren eröffnen sich für die Teilnehmer neue Chancen, mit Lernsituationen effizienter umzugehen und sie befriedigender zu erleben. Es werden unter anderem folgende Themen theoretisch, aber vor allem praktisch behandelt: Wie gut ist mein Gedächtnis? Welcher Lerntyp bin ich? Welche Lerntechnik ist für mich die geeignetste? Wie geht unser Gehirn mit neuem Lernstoff um? Wie kann ich mich für das Lernen motivieren und aufwärmen? Welche Musik unterstützt mein Lernen? Wie gehe ich mit Stress und Prüfungsangst um?

Der Kurs wird von der bekannten und erfahrenen Wiener Lernberaterin und Wirtschaftspädagogin Ursula Holzer geleitet.

Infos und Anmeldung:

Jugendhaus Kassianeum, Tel. 0472 / 279999, e-mail: bildung@jukas.net, www.jukas.net

Gemäß Gesetz 196/2003 wird erklärt, dass die in diesem Dokument enthaltenen Informationen ausschließlich dem Empfänger vorbehalten sind. Wer diese Mitteilung irrtümlicherweise erhält, wird gebeten uns umgehend zu informieren und anschließend die Mitteilung zu vernichten.

Ai sensi della legge 196/2003 si precisa che le informazioni contenute in questo documento sono riservate per uso esclusivo del destinatario. Chiunque altro riceva questa comunicazione per errore è invitato ad informarci immediatamente ed è tenuto a distruggere quanto ricevuto.

  • Pressemitteilung: Leichter lernen für Mittel-, Ober- und Abendschüler, Leitgeb Helene <=