...es geht weiter... BUCHVORSTELLUNG "Dolores" von und mit Christine LOS

To: <owner-biblio-list@provinz.bz.it>, <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: ...es geht weiter... BUCHVORSTELLUNG "Dolores" von und mit Christine LOSSO
From: "Fragner-Unterpertinger Johannes" <fragner@dnet.it>
Date: Wed, 18 Oct 2006 09:08:25 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

...es geht weiter...

BUCHVORSTELLUNG „Dolores“

von und mit Christine LOSSO

Mittwoch, 25. Oktober 2006 in der Bibliothek von Sarnthein,

Freitag, 27. Oktober 2006 in der Önothek Raiffeisen in Bozen,

und am

Samstag, 28. Oktober von 10 bis 12 Uhr in der Buchhandlung Kreativ in Latsch.

Die Buchpräsentationen und Lesungen von Christine Losso gehen weiter. Am Mittwoch, 25. Oktober 2006 wird die Autorin um 20 Uhr in der Bibliothek von Sarnthein ihr Buch „Dolores – Die Geschichte meiner Schwester. Ein Leben zwischen Liebe, Drogen und Tod“ vorstellen und daraus lesen. „Es ist dies mein schwerstes, mein emotionellstes, mein persönlichste Buch“, erklärt Losso und berichtet über die schmerzvollen Jahre des Recherchierens und des Schreibens. „Dolores“ war Lossos einzige Schwester; sie ist am 24. Juni 2001 mit nur 37 Jahren nach einem atemberaubenden Leben, das sich einer Achterbahn gleich, in Südtirol und zahlreichen Ländern der Erde abspielte, nach jahrzehntelangem Kampf gegen alle möglichen Drogen im Bahnhofs-WC in Bozen gestorben. Sie hat der Welt einen heute 14-jährigen Sohn hinterlassen.

Das Buch, das im Provinz – Verlag in Brixen erschienen ist (www.provinz-verlag.com), war in seiner ersten Auflage von 2000 Stück in nur 14 Tagen ausverkauft und ist bislang mehr als 3500 Mal über den Ladentisch gegangen.

Christine Losso war heuer auch erstmals auf der Frankfurter Buchmesse auf dem Stand des PROVINZ VERLAGES vertreten.

Infos auch unter: www.christinelosso.it

  • ...es geht weiter... BUCHVORSTELLUNG "Dolores" von und mit Christine LOSSO, Fragner-Unterpertinger Johannes <=