Wie aus zwei Äpfeln vier Gedanken werden!

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Wie aus zwei Äpfeln vier Gedanken werden!
From: "Johannes Andresen" <johannes.andresen@bvs.bz.it>
Date: Wed, 18 Oct 2006 17:30:49 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer kennt sie nicht, die Sprichworte zum Thema Apfel: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“, „Birnen mit Äpfeln vergleichen“, oder „Ich kann fliegen!“ sagte der Wurm, als er mit dem Apfel vom Baum fiel“. Doch wisst ihr auch, was es mit den Äpfeln und den Gedanken auf sich hat? Die Antwort gibt`s auf dem

Zukunftsworkshop und Bibliotheksforum Südtirol

am nächsten Freitag, den 27. Oktober 2006

im Kulturheim in Gries, Fagenstr. 45/c in Bozen.

Der Tag, den wir mit möglichst vielen von euch gemeinsam erleben und gestalten möchten steht unter dem Motto „Nur was sich ändert, bleibt“: Bibliothekslandschaft Südtirol 2015. Wir wollen uns an diesem Tag Zeit nehmen, Erfahrungen auszutauschen und neue und alte Ideen weiterzudenken, wie wir als Bibliotheken den Herausforderungen der nächsten Jahre begegnen und sie meistern können.

Ich weiß, dass der berufliche Alltag viele von uns stark einspannt. Und dennoch ist dieser Tag in meinen Augen ein Pflichttermin. Warum? Gerade wenn es eng zu werden droht, brauchen wir diese kreativen Auszeiten, um Atem zu holen und uns selbst die Freiheit zu geben, im Austausch mit anderen über den „eigenen Tellerrand hinaus zu denken“.

Daher darf ich euch auch im Namen meiner Mitveranstalter, dem Amt für Bibliotheken und Lesen und der Landesbibliothek „Dr. Friedrich Tessmann“, ganz herzlich zu diesem Tag einladen. Den genauen Programmablauf findet ihr auf unserer Homepage unter www.bvs.bz.it

Bitte meldet euch bis diesen Freitag im Amt für Bibliotheken und Lesen per email bibliotheken@provinz.bz.it oder über das Online-Formular des Amtes www.provinz.bz.it/bibliotheken oder per Fax 0471 / 413 362 an.

Auf euer zahlreiches Erscheinen und Mitdenken freuen sich

Johannes Andresen

Volker Klotz

Roman Demattia

Johannes Andresen M.A.
Geschäftsführer des Bibliotheksverbands Südtirol
Penegalstr. 17/b
I-39100 Bozen
Tel. +39 0471 285 73
0
Fax +39 0471 40 95 53
E-Mail: johannes.andresen@bvs.bz.it

  • Wie aus zwei Äpfeln vier Gedanken werden!, Johannes Andresen <=