Rückblick Zukunftsworkshop und Bibliotheksforum Südtirol

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Rückblick Zukunftsworkshop und Bibliotheksforum Südtirol
From: "Johannes Andresen" <johannes.andresen@bvs.bz.it>
Date: Sun, 5 Nov 2006 18:45:23 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerade habe ich mir die Ergebnisse der insgesamt 15 Workshops auf dem Zukunftsworkshop noch einmal angeschaut, und in mir macht sich dasselbe positive Gefühl breit, was ich zusammen mit Volker Klotz nach getaner Arbeit und erfolgreichem Aufräumen am Samstag mittag hatte:

Dankbarkeit, dass zwischen 90 und 100 Personen gekommen sind und sich mit ihrer Kreativität, ihren Ideen, ihren Sorgen und Nöten eingebracht haben.

Stolz, dass wir als Bibliothekswesen dieses methodische Neuland betreten und Zukunft gestaltet haben.

Dankbarkeit gegenüber meinen MitarbeiterInnen, ohne deren große Hilfe die Dokumentation, die wir euch am Abend mitgegeben haben, niemals fertig geworden wäre.

Positive Unruhe, wie wir die Ergebnisse in unser Jahresprogramm, in die Planungen des Amtes für Bibliotheken und Lesen sowie in die Tagesordnungen der landesweiten Bezirksgremien (AGs, Bezirkstreffen, Mittelpunktbibliotheksklausuren, Hauptamtlichentreffen, Treffen der SchulbibliothekarInnen) einfließen lassen können.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, sind wir dabei, ein PDF-Dokument mit allen Flipcharts und Fotos des Tages zu erstellen. Dieses Dokument werden wir zum Download bereit stellen. Einige Tage wird es aber bis zur Fertigstellung noch dauern.

Ich weiß, dass Volker Klotz als Mitveranstalter den Inhalt dieser Mail voll mitträgt. Daher darf ich euch in seinem und meinem Namen für euer Dabeisein und Mitmachen danken und euch einen guten Wochenstart wünschen.

Auf so manche Begegnung auf den Bezirkstreffen freut sich,

Johannes Andresen und

Volker Klotz

Johannes Andresen M.A.
Geschäftsführer des Bibliotheksverbands Südtirol
Penegalstr.
17/b
I-39100 Bozen
Tel. +39 0471 285 730
Fax +39 0471 40 95 53
E-Mail: johannes.andresen@bvs.bz.it

  • Rückblick Zukunftsworkshop und Bibliotheksforum Südtirol, Johannes Andresen <=