WG: Krimis/Thriller/Science Fiction, phantastische Literatur (Geschenke)

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: WG: Krimis/Thriller/Science Fiction, phantastische Literatur (Geschenke)
From: "Kaser, Manuela" <Manuela.Kaser@provinz.bz.it>
Date: Wed, 6 Dec 2006 09:01:15 +0100
Cc: "Robert Buechner" <robert.buechner@aon.at>
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Biblio-ListlerInnen,

anbei leite ich euch eine Mail weiter.

Herzlichen Gruß
Manuela Kaser

----- Original Message -----
Sent: Monday, December 04, 2006 9:34 AM

Im Laufe der Jahre sind bei mir einige Hundert deutschsprachige Bücher (meist Taschenbücher, letztes Erscheinungsjahr: 2006) aus o.a. Bereichen zusammengekommen, die ich jetzt verschenken möchte. Ich habe mich damit genug entspannt. Das Bozner Amt für Bibliotheken und Lesen hat mir empfohlen, die Bücher für interessierte Bibliotheken über obige E-mail-Adresse ins Internet zu stellen. Viele Autoren, die einzeln zu nennen zu weit führen würde, sind nur mit einem bis vier Titel vertreten. Allerdings kann ich auch so etwas wie Sammlungen anbieten.

So besitze ich z. B. viele Bände aus der "Phantastischen Bibliothek" des Suhrkamp-Verlages, mehrere Anthologien zur phantastischen Literatur, auch im SF-Bereich und zu Geister- und Gespenstergeschichten. "DuMont's Kriminalbibliothek" ist mit allen 137 Bänden vorhanden (der Verlag hat Ende 2004 die Reihe eingestellt). Von bekannten Krimi-Autoren (Klassiker und heutige) möchte ich erwähnen:

Bruce Alexander (7 Bände), Jakob Arjouni (4), Mark Billingham (5), Lawrence Block (9), James Lee Burke (13), Raymond Chandler (14), Lee Child (6), Arne Dahl (4), Kjell Ola Dahl (5), Lindsey Davis (14), Colin Dexter (14), Michael Dibdin (13), James Ellroy (13), Nino Filastò (6), Gisbert Haefs (13 - meist Matzbach-Romane), Dashiell Hammet (9), Stuart Kaminsky (11), Harry Kemelmann (12), Pierre Magnan (5), Léo Malet (28), Henning Mankell (11), Carlo Manzoni (10), Petros Markaris (3), Gerhard Mensching (5), Anne Perry (16), Ruth Rendell (6), John Maddox Roberts (11), Walter Satterthwait (12), Steven Saylor (5), Jan Willem van de Wetering (17).

Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden. Meine E-mail-Adresse ist: robert.buechner@aon.at
  • WG: Krimis/Thriller/Science Fiction, phantastische Literatur (Geschenke), Kaser, Manuela <=