Die dritte Auflage von "DOLORES, die Geschichte meiner Schwester" von Ch

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Die dritte Auflage von "DOLORES, die Geschichte meiner Schwester" von Christine Losso, ist gedruckt. Die Lesungen zu "Dolores" gehen auch 2007 weiter
From: "Johannes Fragner-Unterpertinger" <hans@perting.com>
Date: Thu, 4 Jan 2007 07:24:38 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Pressemitteilung

Die dritte Auflage von „DOLORES, die Geschichte meiner Schwester“ von Christine Losso, ist gedruckt.

Die Lesungen zu „Dolores“ gehen auch 2007 weiter

Die dritte Auflage ist gedruckt: 6000 Bücher allein in Südtirol sprechen ihre eigene Sprache. Nach den Buchpräsentationen vom Juli bis Dezember 2006 und einer kleinen Pause dazwischen, in der Christine Losso in den Libanon gereist war, um sich dort über ein Gebiet zu informieren, das sich seit Jahren im Kriegs- Ausnahmezustand befindet, gehen die Buchvorstellungen und Lesungen ihres letzten Werkes „Dolores – Die Geschichte meiner Schwester. Ein Leben zwischen Liebe, Drogen und Tod“ nun auch 2007 weiter.

Christine Losso wird ihr Buch:

am Freitag, 2. Februar 2007 um 20 Uhr im Pfarrsaal von Kardaun vorstellen,

am Freitag, 9. Februar ist sie zu Gast in der Handelsoberschule in Stern/Abtei,

am 9. März ab 20 Uhr bei den Frauenkulturtagen in Kastelbell im Vinschgau,

am 14. März um 20 Uhr bei den Frauenkulturtagen in Seis und

am 16. März ab 20 Uhr in der Bibliothek von Naturns.

In Kardaun und Naturns wird Losso erneut von Ingeborg Esposito Bliem begleitet, die wunderbar liest und in Kastelbell ebenso von der Bauchtänzerin Gabriele Schrötter, die in ihren Tänzen über Liebe, Leben und Tod viele Emotionen zum Ausdruck bringt.

„Es ist dies mein schwerstes, mein emotionellstes, mein persönlichste Buch“, erklärt die Autorin und berichtet über die schmerzvollen Jahre des Recherchierens und des Schreibens, doch auch, dass sie nun überwältigt sei vom Erfolg des Werkes. „Dolores“ war Lossos einzige Schwester; sie ist am 24. Juni 2001 mit 37 Jahren nach einem atemberaubenden Leben, das sich einer Achterbahn gleich, in Südtirol und auf der halben Welt abspielte, nach jahrzehntelangem Kampf gegen alle möglichen Drogen im Bahnhofs-WC in Bozen gestorben. Sie hat der Welt einen heute 14-jährigen Sohn hinterlassen.

Das Buch, das im Provinz – Verlag in Brixen Ende Juli 2006 erschienen ist (www.provinz-verlag.com), ist mittlerweile in seiner dritten Auflage im Unlauf.

Erstmals war Losso 2006 auch auf der Frankfurter Buchmesse vertreten.

Infos auch unter: www.christinelosso.it

  • Die dritte Auflage von "DOLORES, die Geschichte meiner Schwester" von Christine Losso, ist gedruckt. Die Lesungen zu "Dolores" gehen auch 2007 weiter, Johannes Fragner-Unterpertinger <=