BVS: Rückblick Jahreshauptversammlung und Standards

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: BVS: Rückblick Jahreshauptversammlung und Standards
From: "Daniel Weger" <daniel.weger@bvs.bz.it>
Date: Fri, 18 May 2007 12:45:22 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen bedanken, die vor zwei Wochen an unserer Jahreshauptversammlung und an den Weiterbildungsangeboten teilgenommen haben.

Ein paar Fotos zu diesem Tag können online unter www.flickr.com bewundert werden (Stichwort: bvs2007 bzw. direkt unter http://www.flickr.com/photos/8211007@N08/ ).

Unser Referent Jakob Voß hat seine Präsentation zum Thema „Web 2.0“ zur Verfügung gestellt; sie kann als pdf-Dokument auf unserer Homepage eingesehen werden (http://www.bvs.bz.it/25.html).

Das für den Web-2.0-Workshop eingerichtete Wiki ist ebenfalls weiter online: http://20070505.pbwiki.com/

Hier finden sich viele Links in die Blogger- und Taggerwelt und jeder kann auch selbst ein bisschen basteln.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden auch die im Rahmen des Bibliothekskonzeptes erstellten 78 Standards für den BVS vorgestellt und von der Mitgliederversammlung genehmigt.

Am 11. Mai wurden sie dann auf der Auditkonferenz von der Runde der AuditorInnen gutgeheißen.

Nun wird sich der BVS auf ein Audit vorbereiten und sich dann – analog zu den Bibliotheken des Landes – von einem Auditorenpaar prüfen und beraten lassen.

Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende

Daniel Weger

Daniel Weger
Geschäftsführer des Bibliotheksverbands Südtirol
Penegalstr. 17/b
I-39100 Bozen
Tel. +39 0471 285 730
Fax +39 0471 40 95 53
www.bvs.bz.it

  • BVS: Rückblick Jahreshauptversammlung und Standards, Daniel Weger <=