Schneckenbuch

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Schneckenbuch
From: "Hofmann, Helga" <Helga.Hofmann@provinz.bz.it>
Date: Mon, 16 Jul 2007 10:48:19 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Bibliothekarinnen und Bibliothekare!
Ich suche ein Bilderbuch, das vor einiger Zeit erschienen ist und in dem es darum geht, warum die Schnecke ihr Haus auf dem Rücken trägt. Früher war das nämlich nicht so und als die Schnecke ihr Haus für einige Zeit verlässt, um ihre Freundin - die Maus - zu besuchen, nisten sich zwei Ameisen ein und hinterlassen das Schneckenhaus in einem fürchterlichen Zustand. Die Maus sucht eine Lösung und schlägt der Schnecke vor, in Zukunft solle sie das Haus auf ihren Rücken binden und auf ihre Reisen mitnehmen.
Kann mir jemand Autor/Illustrator und Titel des Bilderbuchs mit diesem Inhalt nennen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Helga Hofmann

Autonome Provinz Bozen-Südtirol
Amt für Bibliotheken und Lesen -