Autorenlesung Mai 2008

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Autorenlesung Mai 2008
From: Bibliothek Vintl <bibliothek.vintl@brennercom.net>
Date: Mon, 15 Oct 2007 08:52:40 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Bibliolisltler/Innen,

im Mai kommt Eva Weiss mit ihren "Musikgeschichten" wieder nach Südtirol und wird bei uns in der Bibliothek eine Vorführung für Erwachsene ("Liebe & Abschied"-Musik für Viola da gamba und lyrischen Texten) und in den Grundschulen "Max und Moritz" aufführen (siehe unten). Letztes Frühjahr hat sie den Schülern "Die Bremer Stadtmusikanten" erzählt und erspielt und Kinder wie Lehrer waren sehr begeistert.
Ich gebe euch ihre E-Mail-Adresse und die Adresse ihrer Homepage weiter falls ihr auch Interesse an einer Aufführung habt:

Eva Weiss, Eickenriede 4B, 30459 Hannover
Tel. 0511 - 414447, Fax 0511 - 4732896
eva.weiss@t-online.de
www.evaweiss.de

Irmgard Parigger
Bibliothek Vintl

Liebe Freunde meiner Musikgeschichten!

Kennen Sie die beiden?

Sie ahnen es schon. Ich habe mein Programm um die weithin bekannte Bildergeschichte „Max und Moritz“ von Wilhelm Busch (1832–1908) ergänzt.

Aus Anlass des 175. Geburtstags (2007) und  des 100. Todestags (2008) von Wilhelm Busch habe ich die Bildergeschichte „Max und Moritz“ mit meinem „Instrumentarium“ zu einer „Musikgeschichte“ gestaltet.

Zu den sieben Streichen der beiden bösen Buben – oder lustigen Kerle? – zeige ich einige ausgewählte Bilder. Auch über Leben und Werk des Graphikers, Malers und Erzählers Wilhelm Busch gibt es die wichtigsten Informationen.

Gedacht ist die Geschichte insbesondere für Kinder der 1. bis 5. Klasse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Eva Weiss
  • Autorenlesung Mai 2008, Bibliothek Vintl <=