DVD Ausleihe

To: bibliothek.welsberg@dnet.it, Direktion - Bibliothek Sterzing <direktion@biblio-sterzing.it>, biblio-list <biblio-list@provinz.bz.it>, Olga Taschler <bibliothek.sexten@dnet.it>, Manuela Gualtieri/Minafra <bibliothek.toblach@brennercom.net>
Subject: DVD Ausleihe
From: Bibliothek <bibliothek@gemeinde.innichen.bz.it>
Date: Tue, 27 Nov 2007 08:57:31 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Guten Morgen, liebe Kollegen!

Ich hätte da eine Frage an euch.
Wir haben neulich über 100 neue DVDs angekauft. Die älteren DVDs, welche wir bereits über ein Jahre lang ausgeliehen haben, sind alle ziemlich zerkratzt und teils lassen sie sich auch nicht mehr richtig abspielen.

*Wie handhabt ihr das mit der DVD-Ausleihe?
Verlangt ihr eine Kaution?
Dürfen Kinder unter 12 Jahren alleine ausleihen?
Wie kontrolliert ihr, wer wann welchen Kratzer gemacht hat?
Was kann man wann verlangen (Euro/Strafe?!?), wenn eine DVD wirklich nicht mehr abzuspielen geht?
*
Wir haben am Montag, 3.12.2007 eine Bibliotheksratssitzung und besprechen gerade dieses Problem. Ich bräuchte ein paar Tipps oder Anregungen, wie wir das in Zukunft "besser" machen könnten. Ausserdem hätten wirs gerne schriftlich, also bitte ich euch, mir mit einer email zu antworten, somit kann ich die einzelnen emails den Mitgliedern des Rates zeigen odervorlesen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, wünsche euch noch eine gute Woche und liebe Grüße aus Innichen!!

eva

  • DVD Ausleihe, Bibliothek <=