Multimediale Lesung mit Maria Blumencron

To: "bibliolist" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Multimediale Lesung mit Maria Blumencron
From: "Bibliothek Toblach" <bibliothek.toblach@brennercom.net>
Date: Fri, 9 Jan 2009 18:22:09 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Bibliolistler,

nun melde ich mich noch einmal bezüglich der multimedialen Lesung mit Maria
Blumencron.

Vorweg die gute Nachricht, dass mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die vier
Abend-Veranstaltungen zustandekommen (eine Bibliothek muss noch die Sitzung
am 15. abwarten). Da wir nun den 10. März mitaufgenommen haben, wäre
mindestens ein Termin für eine Abendveranstaltung am 11. od. 12. März noch
frei. Es wäre toll, wenn wir alle fünf Abende füllen könnten.

Vielleicht ist noch jemand von euch interessiert!

Alois Annabith, Koordinator der Veranstaltungen in Österreich und Südtriol,
war am letzten Samstag bei mir und möchte zudem an alle appellieren, die
Lesung auch für die Schulen (Mittelschule) anzubieten; Maria verstehe es
wirklich prächtig, die Jugendlichen zu fesseln, und das Thema kommt sehr gut
an. Mit einem geringen Beitrag, den jeder Schüler leistet, können auch die
Kosten ganz einfach gedeckt werden. Für Frau Blumencron ist es kein Problem,
die Lesung einer großen Anzahl von Schülern zu präsentieren. Durch ihre
schauspielerischen Fähigkeiten gestaltet sie ihren Vortrag sehr lebendig,
aber v.a. sind ihre Erlebnisse so authentisch, dass sie einfach mitreisen.

Für Schulveranstaltungen wären praktisch außer dem 13. März noch alle
Termine frei.

Außerdem wird es vorläufig Maria Blumencrons letzte Tournee sein, da sie
bereits wieder an einem Großprojekt arbeitet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da noch was tut und einige, die nicht
nach Leipzig fahren, sich dafür das Dach der Welt nach Südtirol holen,

liebe Grüße an alle,

Edith

Bibliothek Toblach|Biblioteca di Dobbiaco
Schulplatz|Piazza delle Scuole 4
39034 Toblach|Dobbiaco

Tel.|Fax 0474 97 20 40
bibliothek.toblach@brennercom.net

  • Multimediale Lesung mit Maria Blumencron, Bibliothek Toblach <=