viele Teilnehmerinnen

To: "biblio-list" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: viele Teilnehmerinnen
From: "Direktion - Bibliothek Sterzing" <direktion@biblio-sterzing.it>
Date: Sat, 14 Mar 2009 10:28:15 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Bibliolistler/innen,

sollte jemand in nächster Zeit eine Lesung brauchen, zu welcher viele (weibliche!) Leute (so um die 30 Jahre alt) kommen, kann ich die Verbindung herstellen. Das von uns bezahlte Honorar ist o.k.. Nun zur Vorgeschichte:
Eine Bekannte und Kundschaft der Bibliothek frägt mich Monate vorher, ob ich bereit wäre, bei uns das im März erscheinende zweite Buch von Frau Vera Griebert-Schröder vorzustellen. Der Titel laute "Schamanische Reisen zur Seele". Ich sagte ja......Die Autorin stellt sich bei einem Aufenthalt in Sterzing vor, es ist eine Art Managerin und sieht nicht nach meinen Vorstellungen eines Schamanen aus. Ihr Beruf ist klassische Homöopatin und Heilpraktikerin in München, zeitweise im Wipptal. Ihr erstes, mir unbekanntes Buch schenkt sie der Bibliothek: hatte nie etwas von ihm oder auch von ihr gehört. Wir besprechen die üblichen Dinge und sie sagt der Raum müsse so 60 - 80 Personen Platz haben: also wird Platzreservierung geschrieben, denn Regale müssen verstellt werden. Werbung wird ganz normal gemacht, hinzu kommt jene Mundpropaganda, welche Frau....(die an mich herangetreten war) gemacht hat.
Gestern Abend die Buchvorstellung: zwischen 110 und 115 Teilnehmerinnen, davon nur so 5-6 Männer! Es kamen sogar Leute aus Bozen.

Grüsse und Wünsche für ein schönes, sonniges Wochenende von

Dr. Evelin Aster
_________________________________

Stadtbibliothek
/ Biblioteca Civica
Dantestraße 9  Via Dante
39049 Sterzing / Vipiteno BZ - Italia
Tel. 0472/767235  Fax 0472/76332

Die obige Mitteilung ist ausschließlich für den angeführten Adressaten bestimmt. Die unbefugte Verwendung dieser Mitteilung ist verboten und könnte strafrechtlichverfolgt werden.
Wer diese Mitteilung irrtümlicherweise erhält wird gebeten uns umgehend zu informieren und anschließend die Mitteilung zu vernichten.

Il presente messaggio è diretto unicamente al destinatario sopra indicato.L'utilizzo non autorizzato del presente messaggio è vietato e potrebbe costituire reato.
Chiunque altro riceva questa comunicazione per errore è invitato ad informarci immediatamente ed è tenuto a distruggere quanto ricevuto.
  • viele Teilnehmerinnen, Direktion - Bibliothek Sterzing <=