"Bibliotheken im Blickpunkt!" - am 18. April 2009

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: "Bibliotheken im Blickpunkt!" - am 18. April 2009
From: "Daniel Weger" <Daniel.weger@bvs.bz.it>
Date: Tue, 24 Mar 2009 10:03:27 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Samstag, 18. April 2009 findet die 28. Jahreshauptversammlung des Bibliotheksverbandes statt.

Ich bitte alle, sich den Termin fix vorzumerken J

Im Zentrum der Versammlung stehen neben dem Jahresbericht ein Vortrag zum Thema „Lobbyarbeit für Bibliotheken“ durch eine ganz hervorragende Referentin, Frau Marianne Brauckmann, Leiterin der Stadtbibliothek Konstanz am Bodensee, sowie im Anschluss die Vergabe der Zertifikate an die auditierten Bibliotheken 2008/2009.

Bezüglich Kursprogramm am Vormittag möchte ich besonders hinweisen auf die erstmals angebotene „Auditwerkstatt für ehrenamtlich geführte Bibliotheken“, wo zwei BibliothekarInnen aus dem Vinschgau allen, die mit dem Gedanken spielen, sich in den nächsten Monaten oder Jahren zertifizieren zu lassen, eine ganz konkrete Starthilfe bieten und gemeinsam am Bestandskonzept und an der Ermittlung von Zahlen basteln.

Anbei die Einladung mit dem gesamten Programm im pdf-Format.

Herzlichen Gruß

Daniel Weger

Dr. Daniel Weger
Geschäftsführer des Bibliotheksverbandes Südtirol
Penegalstr.
17/b
I-39100 Bozen
Tel. +39 0471 28 57 30
Fax +39 0471 40 95 53
www.bvs.bz.it

  • "Bibliotheken im Blickpunkt!" - am 18. April 2009, Daniel Weger <=