Bücherbrücke Mongolei

To: biblio-list (Südtirol) <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Bücherbrücke Mongolei
From: "Adele Brunner \(Folio Bozen\)" <brunner@folioverlag.com>
Date: Wed, 8 Apr 2009 10:02:43 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Der Folio Verlag unterstützt das Projekt „Bücherbrücke“ und leitet gerne folgende Anfrage des Projektleiters weiter:

Liebe Freunde,

Nicht überall auf der Welt haben Schulkinder blaue Flecken von den Riemen ihrer übervollen Bücherranzen. Als wir 2005 und 2007 in unserer Partnerstadt Arvaikher in der Mongolei waren, konnten wir sehen, wie Englischunterricht ohne Schulbücher aussieht. Diese Situation möchten wir in enger Kooperation mit unserer Ansprechpartnerin vor Ort, einer mongolischen Englischlehrerin, grundlegend ändern:

Wir suchen ausrangierte englischsprachige Kinder-, Sach-, Lehr- und Jugendbücher in einfacher, am besten einsprachiger Gestaltung.

Mit einem kurzen Blick in eure Regale könnt ihr feststellen, ob ihr Bücher besitzt, die in der Mongolei mehr bewirken können. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat jeder von uns mindestens ein Buch von dem er sich für einen guten Zweck trennen kann. Falls ihr Bücher spenden könnt, schickt mir bitte ein E-Mail mit der Anzahl und den Titeln der Bücher. Eure Bücher werden in unsere Pfadfinderheim in Neumarkt gesammelt und von einer Gruppe Pfadfindern und Mongolistikstudenten im August in die Mongolei gebracht. Dort errichten wir zusammen mit mongolischen Jugendlichen die erste Bibliothek in Arvaikher!

Über eure Hilfe und Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Beim Transport bin ich euch gerne behilflich, ihr könnt die Bücher aber auch als günstige "Büchersendung" direkt an unsere Sammelstation in Neumarkt schicken:

Bücherbrücke Mongolei

zu Hd. Herrn Richard Rupp

Kreuzstr. 45

D - 92318 Neumarkt

Bitte leitet dieses Schreiben auch an eure Freunde, Bekannte und Kollegen weiter. Gemeinsam können wir mehr erreichen und Schulkindern in der Mongolei unterstützen!

Weitere Informationen zu unserem Projekt findet ihr auf beigefügtem Flyer und unter http://www.buecherbruecke.org !

Herzliche Grüße

Carsten Rübsaamen

David Hünlich

Adele Brunner, Folio Verlag

Pfarrhofstraße 2d

I-39100 Bozen

Tel. +39 0471 971323

Fax +39 0471 971603

brunner@folioverlag.com

www.folioverlag.com

  • Bücherbrücke Mongolei, Adele Brunner \(Folio Bozen\) <=