Fortbildung "Wie verkaufe ich meine Bibliothek richtig? Kommunikation fü

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Fortbildung "Wie verkaufe ich meine Bibliothek richtig? Kommunikation für's Audit
From: "Locher, Maria" <Maria.Locher@provinz.bz.it>
Date: Wed, 16 Sep 2009 09:29:58 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe BibliothekarInnen,

 für die Fortbildung "Wie verkaufe ich meine Bibliothek richtig? Kommunikation für's Audit!" am Freitag, 02. Oktober 2009 ( 1. Teil)
und Mittwoch, 10. März 2010 ( 2. Teil) von 09.00- 17.00 Uhr in Bozen, sind noch Plätze frei.

Inhalte dieser Veranstaltung sind:
Die Teilnehmerinnen erlernen wirkungsvolle kommunikative Darstellungsformen, die sie bei ihrer Vor- und Nachbereitung sowie bei der Vorstellung der Audit-Ergebnisse bewusst umsetzen können.
Teil I: Wie und wen beziehe ich bei der Vorbereitung des Audits ein? Grundlagen der Informationsweitergabe. Mein Auftreten bei der Präsentation der Ergebnisse. Wie gestalte ich die Nachbereitung von Audits. Umgang mit schwierigen Fragen und kritischen Situationen.
Teil II: Mein Auftreten gegenüber öffentlichen Vertretern. Meine Wirkung nach außen. Umgang mit Lampenfieber. Arbeiten im Team. Wie gestalte ich die Zusammenarbeit aller Beteiligten. Einwandbehandlung.

Anmeldungen werden mit dem Anmeldeformular im Anhang oder auch online bis Dienstag, 22. September 2009 entgegengenommen.
Zum direkten Link klicken Sie bitte hier

Herzliche Grüße

Maria Locher

AUTONOME PROVINZ BOZEN − SÜDTIROL AUTONOME PROVINZ BOZEN - SÜDTIROL / PROVINCIA AUTONOMA DI BOLZANO - ALTO ADIGE PROVINCIA AUTONOMA DI BOLZANO − ALTO ADIGE
Abteilung 14 − Deutsche Kultur
Amt 14.4 − Amt für Bibliotheken und Lesen
Ripartizione 14 − Cultura tedesca
Ufficio 14.4 − Ufficio Biblioteche e lettura
Andreas-Hofer-Straße 18
39100 Bozen
Tel. 0471 41 33 27 − Fax 0471 41 33 62
Via Andreas Hofer 18
39100 Bolzano
Tel. 0471 41 33 27 − Fax 0471 41 33 62
maria.locher@provinz.bz.it
http://www.provinz.bz.it/kulturabteilung/
maria.locher@provincia.bz.it
http://www.provincia.bz.it/kulturabteilung/
Die obige Mitteilung ist ausschließlich für den angeführten Adressaten bestimmt. Die unbefugte Verwendung dieser Mitteilung ist verboten und könnte strafrechtlich verfolgt werden. Wer diese Mitteilung irrtümlicherweise erhält wird gebeten uns umgehend zu informieren und anschließend die Mitteilung zu vernichten. Il presente messaggio è diretto unicamente al destinatario sopra indicato. L'utilizzo non autorizzato del presente messaggio è vietato e potrebbe costituire reato. Chiunque altro riceva questa comunicazione per errore è invitato ad informarci immediatamente ed è tenuto a distruggere quanto ricevuto.

  • Fortbildung "Wie verkaufe ich meine Bibliothek richtig? Kommunikation für's Audit , Locher, Maria <=