DVD Kennzeichnung

To: "Bibliolist" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: DVD Kennzeichnung
From: "Barbara" <bibliothek-barbara@rolmail.net>
Date: Thu, 17 Sep 2009 09:20:34 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe BiblioListler,
ich habe ein Frage, ob jemand Beispiele für die Kennzeichnung von DVDs hat.
Es geht mir im Speziellen um deutschsprachige DVDs, die aber in der Hauptsprachauswahl auch Italienisch haben.
Den italienischsprachigen Benutzer fällt es oft schwer die deutschsprachigen DVDs zu lesen und es wird nicht immer daran gedacht, dass es bei einer DVD mehrere Sprache zum Auswählen gibt.
Wir dachten daran eine Kennzeichnung mit einem Punkt oder ein "i" auf dem DVD-Rücken zu machen.
Hat jemand so eine ähnliche Kennzeichung gemacht oder Erfahrungen damit?
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Weiss
Öffentliche Bibliothek Lana