Edition Raetia, Termine der nächsten Woche

To: "'Biblio-List@Provinz. Bz. It'" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Edition Raetia, Termine der nächsten Woche
From: "Thomas Kager" <thomas.kager@raetia.com>
Date: Fri, 2 Oct 2009 14:45:28 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Freitag, 09. Oktober 2009

Buchvorstellung:

http://www.raetia.com/typo3temp/pics/a4144527b7.jpg

Angelika Mayr-Gehler:
 <http://www.raetia.com/index.php?id=1116&lang=it%20> s'Fadele
Südtiroler Mundart aus der Ferne

18 Uhr

Hotel Elephant

Weißlahnstraße 4, Brixen,

Einführung: Hans Heiss
Buchvorstellung: Angelika Mayr-Gehler

In Zusammenarbeit mit

heimat Brixen/Bressanone/Persenon

Hotel Elephant, Brixen

Freitag, 09. Oktober 2009

Buchvorstellung
mit Daniela Platzgummer und Christine Losso

http://www.raetia.com/typo3temp/pics/1b6b06a47e.jpg

Daniela Platzgummer
 <http://www.raetia.com/index.php?id=1400&lang=it%20> Einmal noch ans Meer
Mein Leben mit Mukoviszidose, aufgezeichnet von Christine Losso

Ich genoss das unbeschwerte Dasein eines Kindes, das keine Ahnung hat, dass
es dem Tode geweiht ist. Ich spürte von der Krankheit kaum etwas und
weigerte mich, all diese Therapien, Atemübungen und Inhalationen
durchzuführen. Ich wollte einfach nur ein ganz normales Mädchen sein.

Die 24-jährige Daniela Platzgummer stand schon mehrmals am Rande des Todes.
Auf kurze Erholungsphasen folgen immer wieder Rückfälle, neue
Einschränkungen des Alltags. Selbstverständliches Atmen wird zum ständigen
Ringen nach Luft. Daniela weiß, dass sie binnen kürzester Zeit sterben kann.
Die junge Frau macht sich Gedanken über das gemeinsame Leben mit ihrem
Partner, das Verdrängen und die immer wieder unvermittelt auftauchende
Frage: Wie lange noch?

20.00 Uhr
Öffentliche Bibliothek Naturns, Bahnhofstrasse 15

Edition Raetia
Weintraubengasse 23

I-39100 Bozen

T: 0039 / 0471 / 976904
F: 0039 / 0471 / 976908

H: 0039 / 333 / 6460073
E: info@raetia.com
I: www.raetia.com

  • Edition Raetia, Termine der nächsten Woche, Thomas Kager <=