Autorenbegegnungen Frühjahr 2010

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Autorenbegegnungen Frühjahr 2010
From: "Hofmann, Helga" <Helga.Hofmann@provinz.bz.it>
Date: Thu, 8 Apr 2010 13:57:05 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Bibliolist-Leserinnen und -Leser!

Vom 19. bis 24. April 2010 werden ein Kinder- und Jugendbuchautor aus Österreich, zwei Kinder- und Jugendbuchautor/innen aus Deutschland und zwei aus der Schweiz in ganz Südtirol unterwegs sein. Sie werden in Öffentlichen Bibliotheken und Schulen lesen, ihre Bücher vorstellen, aus ihrem Leben erzählen und Gespräche und Diskussionen mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Interessierten führen.

In den Schulen (meistens vormittags während des Unterrichts) sind 51 Begegnungen, in den Öffentlichen Bibliotheken 22 Veranstaltungen geplant.

Folgende Autorinnen und Autoren werden an unserer Lesewoche teilnehmen:

Manfred Mai aus Winterlingen (D) zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er sagt von sich ?Ich schreibe besonders gern für Kinder, weil ich ihre Phantasie anregen möchte und weil ich mir wünsche, dass sie durch meine Bücher sich selbst und ihre Umwelt immer wieder neue sehen lernen.?

Mehr Informationen unter: www.manfred-mai.de/

Marjaleena Lembcke wurde in Finnland geboren. Sie lebt seit 1967 in Deutschland, in der Nähe von Münster und schreibt ihre Kinder- und Jugendbücher in Deutsch. Ihre Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ihr Jugendbuch Liebeslinien wurde für den Deutschen Jugendliterautrpreis nominiert.

Werner Egli lebt und arbeitet in Zürich. Schon in jungen Jahren reiste er kreuz und quer durch die Welt, was sich häufig in seinen spannenden Jugendbücher widerspiegelt.

Mehr Informationen unter: www.egli-online.com/

Maja Gerber-Hess kommt auch aus Zürich. Sie ist seit 1978 als freie Autorin tätig und schreibt Kinder- und Jugendbücher. Ihr Jugendbuch Sonst kommst du dran! zum Thema Mobbing und Gewalt in der Schule wird vielfach als Schullektüre eingesetzt.

Martin Selle lebt in der Nähe von Linz. Er schreibt spannende Kinder- und Jugendbücher, in denen er Elemente des Kriminal- und des Abendteuerromans mit viel Fantasie anreichert.

Mehr Informationen unter: www.martinselle.com

Mit den besten Grüßen

Helga Hofmann

PBefore you print this e-mail, think twice if it is really needed

AUTONOME PROVINZ BOZEN - SÜDTIROL

AUTONOME PROVINZ BOZEN - SÜDTIROL / PROVINCIA AUTONOMA DI BOLZANO ? ALTO ADIGE

PROVINCIA AUTONOMA DI BOLZANO ? ALTO ADIGE

Abteilung 14 ? Deutsche Kultur
Amt 14.4 ? Amt für Bibliotheken und Lesen

Dr. Helga Hofmann

Ripartizione 14 ? Cultura tedesca
Ufficio 14.4 ? Ufficio Biblioteche e lettura

Dr. Helga Hofmann

Andreas-Hofer-Straße 18
39100 Bozen
Tel. 0471 41 33 22 ? Fax 0471 41 33 62

Via Andreas Hofer 18
39100 Bolzano
Tel. 0471 41 33 22 ? Fax 0471 41 33 62

helga.hofmann@provinz.bz.it
http://www.provinz.bz.it/kulturabteilung/

helga.hofmann@provincia.bz.it
http://www.provincia.bz.it/kulturabteilung/

Die obige Mitteilung ist ausschließlich für den angeführten Adressaten bestimmt. Die unbefugte Verwendung dieser Mitteilung ist verboten und könnte strafrechtlich verfolgt werden. Wer diese Mitteilung irrtümlicherweise erhält wird gebeten uns umgehend zu informieren und anschließend die Mitteilung zu vernichten.

Il presente messaggio è diretto unicamente al destinatario sopra indicato. L'utilizzo non autorizzato del presente messaggio è vietato e potrebbe costituire reato. Chiunque altro riceva questa comunicazione per errore è invitato ad informarci immediatamente ed è tenuto a distruggere quanto ricevuto.

  • Autorenbegegnungen Frühjahr 2010, Hofmann, Helga <=