Ausstellung Pobitzer

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Ausstellung Pobitzer
From: "Raimund Rechenmacher" <Raimund.Rechenmacher@schlanders.it>
Date: Wed, 24 Nov 2010 14:33:03 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Er kommt doch!

Der österreichische Schriftsteller Josef Kleindienst liest im Rahmen der Ausstellungseröffnung von Klaus Pobitzer am 27.11.2010 um 19:30 in der Bibliothek Schlandersburg aus seinem neuen Roman "An dem Tag, als ich meine Friseuse küsste, sind viele Vögel gestorben."  (Der Titel stand in der Auswahlliste für den kuriosesten Buchtitel des Jahres 2010)

Der Ich-Erzähler wird plötzlich Mitglied eines internationalen Destabilisierungssystems, in dessen Zentrum eine Horde geiler Affen steht. Ein russischer Oberst möchte ihn unbedingt mit seiner Tochter vermählen und seine Bankberaterin fordert »Kundenloyalität« ein. Als auch noch der Portier des Schönbrunner Schlossparks spurlos verschwindet und ein Mädchen in einem schwarzen Sporttanga in sein Leben tritt, ist es gänzlich um seine Ordnung geschehen. Immer tiefer verstrickt er sich in einem Netzwerk des Absurden und starrt heroisch in die Abgründe, die sich um ihn auftun. Neugierig geworden?? J

Fotografenname bei Abdruck anführen:

Affenbild: Heinz Holzmann
Porträt:  Elsa Okazaki

  • Ausstellung Pobitzer, Raimund Rechenmacher <=