Re: Universalbrille

To: "BiblioList" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Re: Universalbrille
From: "Bibliothek - San Durich" <info@biblio.bz>
Date: Fri, 11 Feb 2011 11:23:16 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Hallo Roswitha,

wir haben schon vor Jahren Lesebrillen angeschafft, drei stehen zur Auswahl und zwar mit 3, 2 und 1,5 Dioptrien. Man bekommt sie in jeder Apotheke, und sie kosten nur eine Kleinigkeit (zwischen 10 und 20 Euro). Wir sind damit immer sehr gut gefahren und die Leser wissen diesen Service zu schätzen. Es sind weiß Gott keine Spezialbrillen, aber für den Moment (die Suche nach einem Buch oder das Lesen der Tageszeitung) reichen sie alle Mal und fügen auch keine Schäden zu. Brillen gegen Weitsichtigkeit würde ich nicht ankaufen.

Herzlichen Gruß
Klaudia Taschler

BIBLIOTECH SAN DURICH
Plaza San Durich 9
I - 39046 Urtijëi / St. Ulrich / Ortisei
Tel. + Fax: +39 0471 797814

Sent: Friday, February 11, 2011 10:58 AM
Subject: Universalbrille

Hallo, kann mit jemand einen Tipp geben?

Eine Leserin hat mich gefragt ob ich eine ?Universalbrille? haben, da sie ihre nicht mithat.

Sie habe bereits des Öfteren eine Leihbrille in einem Restaurant ?. bekommen.

Es gab 2 zur Auswahl und mit einer hat es funktioniert, dass sie die Speisekarte lesen konnte.

Hat jemand eine Ahnung ob es einfach eine Brille für Weitsicht und eine für Kurzsichtigkeit mit einer gängigen Dioptrien ist?

Lg

Roswitha

Öffentliche Bibliothek Welsberg-Taisten

P.-J.-Schwingshackl-Strasse 3

39035 WELSBERG-TAISTEN (BZ)

Biblioteca Civica di Monguelfo-Tesido

Via P.-J.-Schwingshackl, 3

39035 MONGUELFO-TESIDO (BZ)

ÖB Welsberg/Biblioteca Monguelfo: +39-0474-946083

Leihstelle Taisten/Filiale Tesido: +39-0474-950015

e-mail: bibliothek@welsberg.it

  • Universalbrille, Bibliothek Welsberg
    • Re: Universalbrille, Bibliothek - San Durich <=