Richtlinien hilfreich? - Facebook, Youtube & Co.

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Richtlinien hilfreich? - Facebook, Youtube & Co.
From: "Platzer, Monika" <Monika.Platzer@schule.suedtirol.it>
Date: Wed, 27 Apr 2011 14:32:37 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Schulbibliothekarinnen und Schulbibliothekare,

ich würde mich freuen, wenn Sie einige Minuten Zeit hätten, und mir kurz Ihre Meinung bzw. Erfahrung zu diesem sicherlich nicht neuen, aber immer noch aktuellen Thema mitteilen könnten.

Wie gehen Sie mit dem Internet in der Bibliothek um?
Haben Sie bestimmte Seiten wie Facebook wirklich gesperrt, oder Musik ITunes, oder Youtube?
Gibt es Regeln, die sie in ihrer Schule bereits schriftlich verankert haben?

Wenn ja, gab es eine Diskussion versus Medienzensur?

Wenn nein, hätten Sie Interesse daran, dass es für die Schulbibliotheken einige gut begründete
gemeinsame Standards gäbe,
sprich Richtlinien für die Schulbibliotheken zur Orientierung?

Ich freue mich über Ihren Beitrag
und verbleibe mit freundlichem Gruß
aus der Bibliothek der LFS, Bozen

Monika Platzer

  • Richtlinien hilfreich? - Facebook, Youtube & Co., Platzer, Monika <=