Alte Mühle - Buchvorstellung

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Alte Mühle - Buchvorstellung
From: Alte Muehle <newsletter@buchnet.com>
Date: Thu, 12 May 2011 23:19:49 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Alte Muehle Meran - Newsletter Hotel spezial www.buchnet.com

Lunarda

:: Einladung zur BUCHVORSTELLUNG

mit SELMA MAHLKNECHT und HERBERT ROSENDORFER

LUNARDA

Ort: Schloss Pienzenau, Meran

Termin: Montag, 16. Mai 2011 um 20.00 Uhr

Die
edition laurin bei innsbruck university press,
die
Südtiroler Autorenvereinigung,
die
Buchhandlung Alte Mühle und Schloss Pienzenau
laden Sie und Ihre Freunde zur Präsentation des Romans ?Lunarda? herzlich ein.

Auf den ersten Blick ist Paula eine ganz normale junge Frau: Sie ist schnippisch und schreibt Tagebuch; von moderner Kunst hält sie wenig. In ihren Augen fehlt diesen Bildern nicht nur
der Titel, sondern auch sonst so ziemlich alles, was sie sich von einem Kunstwerk erwartet.
Bis sie eines Tages als Model einem um einiges älteren Maler begegnet, der ihr Leben grund-
legend verändert. Schon der Geruch seines Ateliers ist anheimelnd, die Ruhe, die er ausstrahlt, beruhigend. Und was sie sich lange nicht eingestehen wollte, wird plötzlich offensichtlich:
Er beginnt ihr zu fehlen. In einem Wechselbad der Gefühle findet sie kurzzeitig zu Freiheit
und Glück. Selma Mahlknechts gemeinsam mit Herbert Rosendorfer unterhaltsam geschrie-
bener Roman ist voller origineller Szenen und spannender Wendungen.

"Diese Tage sind so voller Leere. Was hier wie ein Widerspruch steht, stimmt: Auch die Leere
kann erfüllend sein. Nie spürt man es deutlicher als kurz vor dem Einschlafen, wenn dieses
kleine Nichts, das man immer verborgen in sich trägt, sich plötzlich ausdehnt und über den
scheinbar unaufhaltsamen Wirbel von Worten, Geräuschen, Bildern, Düften legt, bis alles aus-
gelöscht ist im sanften Schwarz des Schlummers. Ich brauche nicht über meine Gefühle nachzudenken. Was ich wissen muss, weiß ich: Sie sind echt. Sie sind gut. Das reicht. Jetzt
kann kommen, was will."

Selma Mahlknecht
Herbert Rosendorfer

Lunarda

Roman
Erscheinungsdatum: März 2011
Hardcover mit Schutzumschlag, 320 Seiten
Preis: ? 19,90
ISBN 978-3-902719-91-1

:: Einladung (PDF-Datei) >

:: Newsletter abonnieren?
Newsletter abbonieren

Wenn Sie regelmäßig über Events, Lesungen oder Seminare in der
Region informiert werden möchten, können Sie sich hier für den
Newsletter "Events, Lesungen & News" anmelden!

Newsletter abonnieren

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten,
klicken Sie bitte hier.
Per cancellare l'iscrizione dalla newsletter cliccare qui!

Diese eMail wurde an biblio-list@provinz.bz.it versandt, da Sie in einer oder mehreren Mailverteilerlisten eingetragen sind. Sollten Sie sich selbst von dieser oder diesen Verteilerlisten streichen wollen, können Sie dies jederzeit indem Sie folgenden Internet Link anklicken: