Re: tiptoi in Bibliotheken: Tipps?

To: Daniel Weger <Daniel.weger@bvs.bz.it>
Subject: Re: tiptoi in Bibliotheken: Tipps?
From: Elke Wörndle <elke@gemeinde.voels.bz.it>
Date: Fri, 28 Oct 2011 09:04:33 +0200
Cc: Biblio-list <biblio-list@provinz.bz.it>
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Hallo an alle,
Gerne gebe ich unserer Erfahrung mit tiptoi weiter:
Wir haben zwei Stifte angekauft, ( bei den 8 Büchern, die es dazu gibt, genügt das) bei denen die Ausleihkriterien wie bei den Spielen sind - sie werden also wie Spiele gehandhabt und auch so katalogisiert.
Die Bücher kann man einzeln oder auch mit Stift ausleihen, das kann dann jeder selbst entscheiden - für jedes Buch einen Stift anzukaufen wäre zu teuer und auch unrealistisch.
Die Batterien stellt die Bibliothek zur Verfügung (wie ja bei den anderen Spielen auch). Und die Audiodateien lade ich herunter (schon ein bisschen aufwendig, da es ja für jedes neue Buch bei jedem Stift gemacht werden muss).

Meine persönliche Erfahrung: Die Freude an den Audioeffekten hält nur kurz / zumindest bei meinen Kindern/ aber in dieser kurzen Zeit sind sie sehr intensiv genutzt geworden >:o !
Über die Soundqualität kann ich mich nicht beklagen - habe viel Schlimmeres gehört!

Lg aus Völs
Elke