AW: Drehscheibe (und weitere Angebote) (und tanzende Bücher)

To: <bibliothek@gemeinde.innichen.bz.it>, <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: AW: Drehscheibe (und weitere Angebote) (und tanzende Bücher)
From: "Daniel Weger" <Daniel.weger@bvs.bz.it>
Date: Fri, 13 Jan 2012 15:13:13 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Hallo Eva, (liebe Listenmitglieder),

die Webseite des Vereins „Drehscheibe – Arbeitskreis für Kinder- und Jugendliteratur“ mit den Kontaktdaten findest du hier: http://www.drehscheibe.it/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=54

Außerdem bieten drei Bibliothekarinnen der Stadtbibliothek Bruneck seit Jahren Jugendbuchvorstellungen an (v.a. für Schulen).

Am 8. Februar gibt es in Bruneck eine Fortbildung dazu (siehe Fortbildungsbroschüre des Amtes, S. 46, oder in Kurzfassung auch hier: http://www.stadtbibliothek-bruneck.it/cms/upload/Veranstaltungen__Aktionen/Faltblatt_2012_Jan_-_Feb.pdf)

Ein ähnliches Angebot (Jugendbücher mit Multimediashow) bieten den Bibliotheken auch zwei Bibliothekarinnen aus dem Burggrafenamt. Alle Infos dazu inkl. Preis findest du im Biblioblog (http://www.biblioblog.bz.it/wp-content/uploads/2010/08/Chizzali-Monika-Hohenegger-Ingrid.pdf).

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Daniel

Ps: Wer wissen will, was die Bücher nachts so treiben, wenn man mal nicht in der Bibliothek ist, sollte sich diese geheimen Videoaufnahmen ansehen, die am Montag im Netz aufgetaucht und in diesen vier Tagen bereits 1,5 Millionen Mal angeklickt worden sind: http://www.youtube.com/watch?v=SKVcQnyEIT8