ÖB Gais - Vortrag "Warum ich doch eine gute Mutter bin"

To: bibliolist <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: ÖB Gais - Vortrag "Warum ich doch eine gute Mutter bin"
From: Bibliothek <bibliothek@gais.eu>
Date: Thu, 05 Apr 2012 16:20:04 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Einladung an alle Interessierten

zum Vortrag für Eltern

Warum ich doch eine gute Mutter bin!

Frischgebackene Eltern finden sich oft zwischen Gefühlen von unbeschreiblichem Glück und totaler Überforderung wieder. Vieles läuft nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Und dann meldet sich noch das schlechte Gewissen: "Bin ich überhaupt eine gute Mutter...?" Die Referentin spricht - auch aus eigener Erfahrung - über die oft schwierige Zeit des Elternseins, über Ursachen von Überforderung und möchte mit den TeilnehmerInnen mögliche Lösungsstrategien diskutieren. Aus der fachlichen Sicht erläutert die Referentin auch die Themen Baby Blues, postpartale Depression und depressive Anpassungsstörung.

Zeit:                  Do 12.04.12, 20.00 Uhr

Ort:                   Gais, Öff. Bibliothek,
Ulrich-von-Taufers-Str. 9

Referentin:     Renate Hofer, Fachärztin für Psychiatrie, Percha

  • ÖB Gais - Vortrag "Warum ich doch eine gute Mutter bin", Bibliothek <=