Lesung mit Sepp Mall anlässlich des Welttages des Buches 2012

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Lesung mit Sepp Mall anlässlich des Welttages des Buches 2012
From: Michaela Grüner <Michaela.Gruener@gemeinde.bruneck.bz.it>
Date: Fri, 20 Apr 2012 12:43:30 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Biblio-Listler/innen,

wir laden sehr herzlich ein zur Lesung und Buchvorstellung „Berliner Zimmer“ von und mit Sepp Mall am Montag, dem 23.04.2012 mit Beginn um 20.00 Uhr in der Stadtbibliothek Bruneck, Eingang Hintergasse.

Als Vater gestorben war, wollte ich ein paar von seinen Dingen, etwas, was mich an ihn denken ließ, ohne dass ich erschrak oder wütend wur­de, mit zu mir nehmen.

Ein Sohn begibt sich nach dem Tod seines Vaters auf dessen Spu­ren nach Berlin.

Dort nämlich hatte sein Vater als junger Soldat während des Zweiten Weltkriegs eine Liebesbeziehung zu einer Frau, von der niemand in der Familie bislang wusste. Tatsächlich gelingt es ihm, die Frau ausfindig zu machen. Er trifft sie – und kommt seinem Vater näher als je zuvor.

Berührend und einfühlsam beschreibt Sepp Mall eine Liebe, die den Tod überwindet, und eine Familiengeschichte zwischen Südtirol und dem Berlin von damals und heute. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise in die innere Welt einer Figur, die sich hartnäckig dagegen wehrt, dass der Tod eines Menschen seine Auslöschung bedeutet.

Das Team der Stadtbibliothek Bruneck freut sich auf viele interessierte Besucher/innen.

Dr. Michaela Grüner
Stadtbibliothek
Bibliothekarin

Tel.: +39 0474 554292
www.stadtbibliothek-bruneck.it

  • Lesung mit Sepp Mall anlässlich des Welttages des Buches 2012, Michaela Grüner <=