AW: Ein Neuer E-Reader kommt im Herbst 2012 auf den europäischen Markt -

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: AW: Ein Neuer E-Reader kommt im Herbst 2012 auf den europäischen Markt - diesmal von Barnes & Noble
From: "Buchladen Lana - Paul Valtiner" <Paul@buchladen.it>
Date: Wed, 29 Aug 2012 15:10:22 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Erlaube mir einen leisen Zwischenruf. Die digitale Welt wird wohl kommen. Ist unsere Freude wirklich so groß darauf ?  Wenn das gedruckte Buch verschwindet, verschwindet da nicht auch die Schrift. Einen Brief lese ich auch nach zig Jahren, ein SMS bzw. Email verschwindet in kürzester Zeit. Sind wir uns schon bewusst , was das bedeutet ? Ist den Verantwortlichen in der Bildungspolitik  bewusst, was es bedeutet nicht mehr mit Füller und Buch das Schreiben und Lesen zu lernen ? Dazu möchte ich den interessanten Link mit Michael Krüger, Lektor beim Hanser Verlag, empfehlen :
Paul Valtiner

Buchladen Lana
I - 39011 Lana
    Am Gries 5
Tel. 00390473 561615 Fax 00390473 560602

Dese Nachricht ist vertraulich und nur für den Empfänger bestimmt. Sollten Sie diese Sendung irrtümlicherweise erhalten haben, bitten wir Sie uns dies umgehend mitzuteilen, dieses Dokument zu löschen und von jeder anderen Verwendung abzusehen. (Privacy-Kodex Lgs. Dekret 196/03). *** Questo messaggio é riservato. Qualora fosse da Voi ricevuto per errore, vogliate  cortesemente darcene notizia immediata e distruggere il documento ricevuto erroneamente. (Codice Privacy D.Lgs 196/03). *** The information in this e-mail is confidential and intended only for the use of the individual or entity above. If you are not the intended recipient you are notified that disclosing, copying or distributing the contents is strictly prohibited, unless you are explicitly authorized to do so. If you have received this message in error, please delete it from your system and notify the sender immediately. (Privacy Code D.Lgs. 196/03).