Filmtipp: Deutsche Nationalbibliothek

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Filmtipp: Deutsche Nationalbibliothek
From: Maria Kronbichler <maria.kronbichler@gmx.de>
Date: Fri, 05 Oct 2012 22:38:59 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Bibliolist-Leserinnen und Leser,

ich bin kürzlich auf der Website der ARD auf eine tolle Dokumentation gestoßen, die sicher bei allen im Bibliotheks- und Buchwesen Tätigen auf Interesse stoßen wird. Der Film wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig gedreht und stellt diese riesige Einrichtung vor.

http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen/der-osten-entdecke-wo-du-lebst/der-buecherturm-100-jahre-deutsche-nationalbibliothek?documentId=11968358

Zu beachten ist allerdings, dass bestimmte Sendungen oft nur eine begrenzte Zeit lang online sind, sodass es sein kann, dass dieser Link nach einer Weile nicht mehr funktioniert.
Ich wünsche auf alle Fälle viel Spaß beim Anschauen und Staunen!

Liebe Grüße

Maria Kronbichler
Bibliotheksleiterin in Reischach

  • Filmtipp: Deutsche Nationalbibliothek, Maria Kronbichler <=