Dank im Namen des Jesuiten Flüchtlingsdienstes

To: biblio-list <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Dank im Namen des Jesuiten Flüchtlingsdienstes
From: margret bergmann <bergmargret0@gmail.com>
Date: Sat, 22 Dec 2012 21:52:19 +0100
Dkim-signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=gmail.com; s=20120113; h=mime-version:date:message-id:subject:from:to:content-type; bh=SUgbhLR3fFnUr8wtwmLbPBd80KABf+0PrsSUtx+qpy0=; b=T0mQEJ24g/sikI4osdciXE/bUtCUz1T7LWvNi1Lt6GBtv/W8mn41whEg2EfQIt7XDo 4CfF/DGFmJh42ryZ6yh+tY1UAGwQh9oq/c8WooUq7jNjz32ZuXnfoxtz+Dw3B413MGcI xEgBkX28+UuYFU3WLKhB69MCol3bkgjAkoU29jJcjODTDUMaY+hO0C/CfJsCIcwgSvjm 8rATbEh8r+UGh2SpF4PmgslIiVhH3+cshcouYODN6a8bUABeNIFHf7TGt5y6AJ5wFgi3 /kEfbPv/DGb3If4yjOhBySTAL4wRdhluaT5Rb8QWzW7b056oQk2xbajdEmY8W6+axJB2 2VUQ==
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe EmpfängerInnen dieser Zeilen,
ich danke allen herzlich, die sich im zu Ende gehenden Jahr für mein Anliegen in Afghanistan stark gemacht haben. Ich danke für die zahlreichen Einladungen an Bibliotheken und Schulen und vor allem für die "besonderen" Veranstaltungen zugunsten des Jesuiten Flüchtlingsdienstes in Afghanistan. Ich danke Frau Dr. Petra Eisenstecken, die das Projekt "Malen wir den Frieden, damit Frieden werde!" mit mir mehr als erfolgreich durchgeführt hat.
Leider kann ich den letzten Bericht von Father Dr. Fernandes Stan nicht anhängen, weil er die erlaubten Maße überschreitet.
Ich möchte Euch aber sagen, dass wir (die Jesuiten und ich - mit der Unterstützung auch des Landes durch das Amt für Kabinettsangelegenheiten) mit dem Erweiterungsbau des Technischen Instituts in Herat gut vorankommen - und dass den Schulabgängern der Weg in die Arbeitswelt IN AFGHANISTAN geöffnet ist.
Was kann man sich mehr wünschen, als dass die afgh. Jugend ihr Heimatland wieder aufbauen kann?
Ich wünsche Euch allen eine friedliche, gesegnete Weihnachtszeit und ein Glück bringendes, gutes neues Jahr!

Wenn wir (wieder) etwas zur Unterstützung des Jesuiten Flüchtlingsdienstes zusammen veranstalten könnten, würde es mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Margret Bergmann

--
Dr. Margret Bergmann