Autorenlesung "Zottel macht Urlaub"

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Autorenlesung "Zottel macht Urlaub"
From: "Claudia Burger" <claudia@claudia-burger.it>
Date: Tue, 29 Jan 2013 08:47:05 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Biblio-Listler,

habt ihr Lust auf eine Autorenlesung mit Zottel, dem Spielzeugmonster, und seinem Freund Floh?

Ich bin gerade dabei, die ersten Termine für das heurige Jahr zu fixieren und würde mich freuen, mit meinem großen Kuschelzottel und einigen Überraschungen auch eure Bibliothek zu besuchen und den Kindern meine neue Geschichte zu erzählen.

Kurze Information zum neuen Buch "Zottel macht Urlaub"  (erschienen im Oktober 2012):

Inhalt (Klappentext):
Klar, dass das Spielzeugmonster Zottel und sein Freund Floh auch einmal Urlaub brauchen! Doch wohin soll die Reise gehen? Nach einer abenteuerlichen Busfahrt landen die beiden Spielzeugdiebe in einem Wald, wo sie bald viele Freunde finden und jede Menge Spaß haben. Was sie wohl gemeinsam mit den anderen Tieren erleben?

Zielgruppe: Kinder von 3 bis 8

Gruppengröße: KG (bis zu 25 Kinder) - Vorschule und GS (ev. zusammen): bis zu 40 Kinder (gern auch zusammen mit den Eltern und Geschwistern an einem Nachmittag)

Für die Osterzeit bietet sich mein zweites Buch "Osterhase Klaus und Fips, die Maus" an.
Zu dieser Autorenlesung erscheine ich als Osterhenne Agatha.
Die Illustrationen hat mein Mann, Arch. Renato D'Alberto, gemalt (habe ich mir als Weihnachtsgeschenk von ihm gewünscht :))

Inhalt:
Ostern steht vor der Tür. Der Osterhase und die Osterhennen schaffen die viele Arbeit kaum. Zum Glück haben sie gute Freunde, die sie unterstützen und dabei mit ihnen allerlei Abenteuer erleben.
Zielgruppe und Gruppengröße: wie bei den Zottel-Büchern

Und wer mein erstes Buch noch nicht kennt:
"Zottel, das Spielzeugmonster":

Inhalt:
Das gefürchtete Spielzeugmonster Zottel streunt Nacht für Nacht mit seinem Gehilfen Floh durch die Häuser. Alle liegen gebliebenen Spielsachen verschwinden in den Höhlen seines Zottelfells auf Nimmerwiedersehen.
Wird es dem neugierigen Moritz gelingen, das Zottelmonster zu überlisten?

Mit diesem Buch war ich in über 80 Gruppen in ganz Südtirol unterwegs und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Außerdem war Zottel schon auf mehreren Buchmessen im Ausland, in versch. Zeitungen und natürlich auch im Fernsehen :)

Wer Lust hat, kann sich gern bei mir melden oder in meiner Homepage stöbern:
www.claudia-burger.it
claudia@claudia-burger.it
Tel. 333-4616318

Liebe Grüße, bis bald
Claudia Burger

  • Autorenlesung "Zottel macht Urlaub", Claudia Burger <=