Literaturnächte im Jugend- und Kulturzentrum UFO, schon die 3.

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Literaturnächte im Jugend- und Kulturzentrum UFO, schon die 3.
From: Michaela Grüner <Michaela.Gruener@gemeinde.bruneck.bz.it>
Date: Thu, 28 Feb 2013 11:54:56 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Biblio-Listler/innen!

Wir laden herzlich ein zu einer Literaturnacht ohne Vergleich, ohne Netz und doppelten Boden!

Kirsten Fuchs: Eine Frau spürt so was nicht

„Kirsten Fuchs ist wie ihre Texte: charmant, intelligent und sehr, sehr komisch. Wenn ich mit ihr zusammen auftrete, mache ich häufig absichtlich kurze Texte, damit ich mehr von ihr hören kann. Große Klasse.“ Horst Evers

Kirsten Fuchs, Gewinnerin des renommierten Berliner Literaturwettbewerbs „Open Mike“, betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille. Mit Sprung im Glas. Aber natürlich in 3D. Großes Herz, große Gefühle. Von ihr zu behaupten, sie würde sich „nur“ mit Alltagsproblemen auseinandersetzen, unterschlägt die psychologische Tiefe, die ihre Texte ausmachen. Es scheint so, als kenne sie die Probleme des lesers besser als dieser selbst – und kann sie dazu nicht nur besser formulieren, sondern auch eleganter lösen.

www.kirsten-fuchs.de

Dienstag, 05.03., 20.30 Uhr Jugend- und Kulturzentrum UFO

Die Teams der Stadtbibliothek Bruneck und des Jugend- und Kulturzentrums UFO Bruneck freuen sich auf Massen von Besucher/inne/n

Letzte Literaturnacht

Dienstag, 12.03., 20.00 Uhr

Literaturnacht IV

13. Literaturfest/ival/e

Martin Achmüller, Karl Auer & Monika Brigo & Christine Wagner, Helene M. Delazer alias Lene Morgenstern, Michael Denzer, Joachim Goller, Haris Kovacevic, Josefa Lamprecht, Julian Messner, Wolfgang Nöckler, Daniel Oberegger, Josef Oberhollenzer & Reinhold Giovanett, Marion Gasser & Elisa Plaikner & Hermina Socol & Anna Zingerle

Musik von ragen_percussion_project und 20zither13

Eine Veranstaltungsreihe des Jugend- und Kulturzentrums UFO & der Stadtbibliothek Bruneck. In Zusammenarbeit mit der Literaturplattform Lipo, mit der Musikschule Bruneck & mit Uhura. Mit freundlicher Unterstützung des „Buchladen am Rienztor“.

  • Literaturnächte im Jugend- und Kulturzentrum UFO, schon die 3., Michaela Grüner <=